Aktuelles

Heute und morgen: OqueStrada baut ihre Incrível Tasca Móvel in Lisboa am Rossio auf

Eli

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
1.568
Die Band OqueStrada baut ihre "Incrível Tasca Móvel" am Rossio in Lisboa auf: heute, am 2. Oktober und morgen, am 3. Oktober schon.

Beginn ist jeweils um 21h.

Sie waren auch gestern schon da, aber da habe ich sie leider verpasst. Aber heute oder morgen gibt's ja noch mal die Möglichkeit! :dance:

[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/geschichte-kultur-and-politik/43-neues-musikszene-alles-ausser-fado.html#post152"]Hier [/DLMURL]hat Alegra schon ein paar Infos zu OqueStrada zusammengetragen.

Die Musik ist fröhlicher, tanzbarer, portugiesischer Folk-Pop gemixt mit afrikanischem Kuduro oder Funaná, brasilianischer Musik, französischem Chanson oder Hip Hop. Einfach jede Melange von Musik, die die Migranten nach Portugal gebracht haben...

Zum reinhören:

OqueStrada "Oxalá Te Veja" (exclusivo Antena 3)
[YOUTUBE]r-BkBFbwNmQ[/YOUTUBE]

Vielleicht treff ich ja heute oder morgen einige Portugallier am Rossio? :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh... hab's gerade völlig vergessen zu erwähnen: die Konzerte sind gratis! :cool: :dance:

Bin schon sehr gespannt drauf!

Bjs, Eli
 
Wir waren da

Wir haben sie durch Zufall am ersten Abend bis nach Mitternacht erleben dürfen. Super Stimmung. Werde dann auf jeden Fall in die Fabrik gehen. Danke für den Tip
 
Das Konzert war echt super!!! :dance:
Im Grunde war es aber weniger ein "richtiges Konzert", sondern mehr so eine Mischung aus Straßentheater, Varieté und Musik - alles draußen. Das Publikum - auch die, die nicht in der "Tasca" saßen, sodern außen an den Gittern standen - wurde mit einbezogen, teilweise einzeln begrüßt.
Leider hat es am dritten Abend, als ich dort war, irgendwann angefangen zu regnen. Aber es war trotzdem eine tolle Stummung.

Wenn sie ein ähnliches Programm auch in HH und Bremen durchziehen, lohnt es sich auf jeden Fall, hinzugehen! :yes:

Bjs, Eli
 
Hallo Eli,

wir wollten gestern ja eigentlich hin, haben es dann aber doch nicht geschafft, oder besser gesagt, ich war am kränkeln. :weep: Schade eigentlich. Werde aber nächsten Donnerstag bei Inas Nacht reinschauen.
 
Hallo kilchen,

... ich war am kränkeln. :weep: Schade eigentlich.

och menno... wünsch dir gute Besserung! :hugs:

Aber vielleicht wollt/könnt ihr ja an Allerheiligen einen kleinen Ausflug nach Bonn machen... oder am folgenenden Tag nach Berlin? :whistle:

Da treten nämlich dann OqueStrada auf! :dance:

Guckt hier: [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/veranstaltungen/5109-oquestrada-anfang-november-bonn-berlin.html"]OqueStrada Anfang November in Bonn und Berlin[/DLMURL]

Wenn die 'on tour' auch nur halb so gut sind wie hier am Rossio, dann lohnt es sich auf jeden Fall! :)

Bjs, Eli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben