Aktuelles

Herzlichen Dank und frohe Festtage!

Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
235
Liebe Forianer

Die Weihnachtszeit - eine schöne aber auch beschäftigte Zeit. Trotzdem möchten wir es uns nicht nehmen, noch vor dem neuen Jahr eine kurze Bilanz zu ziehen.

Seit drei Monaten ist das Portugallierforum online. Verglichen mit der Geschichte der Menschheit eine vernachlässigbar kurze Zeit. Aber es hat sich in diesen drei Monaten viel getan: Der gesamte Startup ging über die Bühne und ihr habt uns gezeigt, dass ihr hinter dem Portugallier steht und mithelfen wollt, das Portugallierforum zu füttern und grösser zu machen. Dies kann man aus unseren über 10'000 Beiträgen in über 1'000 Themen lesen!

DANKE!

Die Anstrengungen haben sich durchaus gelohnt, Google hat uns "getestet und für gut befunden", so dass wir für die relevanten Suchbegriffe nach dieser kurzen Zeit schon auf Seite 1 zu finden sind. Auch mit einem Pagerank von 2 hat uns Google schon vor Wochen "belohnt". Das Ergebnis ist, dass wir peu à peu wachsen.

Soviel zu den Zahlen. Aber es geht noch weiter... wir Portugallier sind nicht nur ein Informationsforum sondern auch zu einer echten Community geworden. Eine Community, welche sich im alten PF nie bilden wollte oder konnte. Sei es weil es zu kommerziell war, zu gross oder einfach zu viele Altlasten der vergangenen Jahre mit sich getragen hatte. Was auch immer es war, es ist nicht mehr wichtig. Aber die Anzahl von grossen und kleinen Treffen in diesen drei Monaten - Treffen, die auch wirklich stattfanden - hat gezeigt, dass der Portugallier nicht eine von diversen anonymen Plattformen ist sondern ein Treffpunkt für Menschen.

Lasst es uns 2010 so weitermachen!

Das Team des Portugallierforums bedankt sich herzlich bei allen, welche im Portugallier dabei sind - schreibend, organisierend, arbeitend.... und natürlich auch "nur" lesend - denn auch dies ist hier herzlich willkommen.

[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/Videos/2009-12-24.htm"]In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010![/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben