Aktuelles

Herbst und Winterprogramm Café Gartenzwerg in Lagos

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
das Winterprogramm vom Gartenzwerg. Ich stelle es mal im Original hier rein:
_________________________________________________________________


8518562pwe.jpg


Es wird Herbst... auch wenn die momentanen Temperaturen etwas anderes sagen... die Tage werden kürzer, die Stadt wird ruhiger...

Wir freuen uns sehr, Ihnen unser neues Winterprogramm präsentieren zu können.

Wie auch im vergangenen Jahr bitten wir um Verständnis, dass wir unsere Veranstaltungen fast IMMER mit Reservierung gestalten.

Nachdem wir nun im vergangenen Jahr zusammen einen schönen Weihnachtsabend verbracht haben, werden wir in diesem Jahr den Silvesterabend gestalten. Verschiedene Veranstaltungen werden uns gemeinsam die Herbst- Winterzeit kurzweiliger gestalten...

Wir freuen uns sehr auf Sie !

Liebe Freunde des Gartenzwerges...

So beginnt jede Einladung, die wir zu unserem internationalen Frühstück, welches sich einen festen Platz in dem Terminkalender unserer Gäste erobert hat...

Für alle, die Lust haben, Ihr Frühstück in gemütlicher Runde einzunehmen.
Um uns die Arbeit etwas zu erleichtern, möchten wir Sie bitten, bei Interesse eine Reservierung vorzunehmen. Wie immer wird das Frühstück angerichtet... und serviert... Es gibt verschiedene Brötchen... Butter, Marmelade, Käse, Wurst, Obstsalat, Jogurt... und... und... und... (Weiteres bleibt eine Überraschung). Festkostenbeitrag pro Person sind 8,50 € zuzüglich Getränke. (Kinder bitte nach Absprache - Preis pro Kind 5,00 € zuzüglich Getränke).

Das Frühstück steht ab 10:30 Uhr bereit... bis 13:30 Uhr.

Der Gartenzwerg ist gespannt, ob wir es wieder schaffen, eine große lustige und internationale Runde zu organisieren!

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie unter unseren Gästen begrüßen zu dürfen. Da wir nur über ein begrenztes Platzangebot verfügen, bitten wir Sie herzlich, Ihre Reservierung als verbindlich zu betrachten.

Unsere Termine:
im Oktober: 09 und 23 Oktober 2011
im November: 06 und 20 November 2011
im Dezember: 04 und 18. Dezember 2011

Ein Hauch Parfüm

Der Duft... der persönlicher nicht sein könnte...
Was hat ihr Sternzeichen mit ihrem Parfüm zu tun? - finden Sie es heraus...

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir Herrn Tommy Lindner für 2 außergewöhnliche Veranstaltungen gewinnen konnten.

An 2 Herbstabenden werden Sie die Möglichkeit haben, Ihr eigenes Eau de Parfum zusammen zu stellen. Herr Lindner wird mit max. 8 Teilnehmer(innen) einen Abend der Düfte gestalten. Vielleicht suchen Sie noch ein tolles Geschenk für sich oder Ihren Partner?

Gestalten Sie sich Ihr Unikat und vor allem Ihre persönliche Duftnote.

Der Preis für Ihr persönliches Eau de Parfum (50 ml) beträgt 46,50 € (keine versteckten zusätzlichen Kosten).

An dieser Veranstaltung können jeweils maximal 8 Personen teilnehmen, daher haben wir 2 Termine vorgesehen (wi erbitten Ihre verbindliche Reservierung)
im Oktober: am 27. Oktober - 18:30 Uhrim November: am 23. November - 18:30

Am 6. Dezember wieder:

Nikolauskaffee
mit Schokoladentorte !!! Für jeden Gast eine kleine Überraschung......

25. und 26. Dezember geschlossen

Silvester im Gartenzwerg

Dieses Jahr werden wir am Samstag, den 31.12.2011 ein Silvesterfest abhalten !!

An diesem Tag öffnen wir erst um 17 Uhr.
Reservierung erbeten (max. 20 Personen)
Preis pro Person: 20.00 € Buffet, inklusive Begrüßungsgetränk.

Maedel´s Treff

Seit einiger Zeit nun treffen sich jeden Dienstag Nachmittag verschiedene Residentinnen zu einem gemütlichen Plausch bei uns hier im Café.
Entstanden ist diese Runde aus den "Strandmädels", die im vergangenen Winter einen gemütlichen Platz zum "Überwintern" gesucht haben. Nun sind die Damen uns das ganze Jahr treu geblieben und suchen "frisches Blut", welches gerne nicht nur Residentinnen sondern auch gerne Wintergäste oder Urlauber sein dürfen.
Die Runde ist für jeden offen und unverbindlich, dafür aber regelmäßig und lustig. Sollten Sie Interesse haben, so sind die Damen immer hoch erfreut, ein neues "Mitglied" in ihrer Runde begrüßen zu dürfen...

Dienstags ab ca. 15.30 Uhr im Gartenzwerg. Keine Reservierung erforderlich.

GENERELLE ÄNDERUNGEN

unsere Speisekarte:

Im Moment wird unsere Speisekarte einer Änderung unterzogen.
Ab dem 1. November bitten wir um Beachtung unserer NEUEN Speisekarte.
Leider sind auch wir nicht umhin gekommen, kleine Preiserhöhungen aufgrund steigender Grundkosten vorzunehmen. Wir bitten um Verständnis.

Crashkurs Digitalfotografie

Auch günstige Kompaktkameras bieten heute oft undurchschaubar viele Möglichkeiten. Aber wofür setzt man sie eigentlich ein?
In diesem Crashkurs werden wir die wichtigsten Kamerafunktionen und ihren Einsatz in der kreativen Fotografie kennenlernen und uns mit jenen grundlegenden Regeln beschäftigen, die Fotos zu richtigen Hinguckern machen. Keine Vorkenntnisse erforderlich, bitte eigenen Kompaktkamera und wenn vorhanden Gebrauchsanweisung mitbringen.
Reservierung erforderlich: Donnerstag 3. November 2011 - 19 Uhr. Kursgebühr 7,00 € (Irene Nemeth).

Anfängerkurs Portugiesisch

Des weiteren haben wir die große Freude, Ihnen mitzuteilen, dass sich Armgard Thill (Dipl. Dolmetscherin) bereit erklärt hat, einen Anfängerkurs in Portugiesisch abzuhalten.
Dieser ist als Kurs zu buchen - 10 Stunden - hier im Gartenzwerg.
Kursgebühren sind 60 Euro - fällig bei Anmeldung. (Kursgebühren gehen direkt an Frau Thill)

Kursdaten: Jeden Mittwoch 15-16 UhrKursbeginn: 5. Oktober 2011

vorgesehen nach der Weihnachtspause ist auch ein Fortgeschrittenen-Kurs

Treffen unserer Residenten und Wintergäste
Portugiesisch im "alltäglichen Sprachgebrauch"


Unser regelmäßiges Treffen am Donnerstag nachmittag unter Leitung von Dipl. Dolmetscherin Armgard Thill hat sich bewährt. "Portugiesisch Konversation für Residenten und Gäste" findet auch weiterhin am Donnerstag von 15-16 Uhr statt. Kosten pro Person: 2.50 €.
Für dieses Treffen ist keine Voranmeldung notwendig - kommen Sie einfach vorbei.

Ab Freitag, den 13. Oktober 2011 findet wieder unser

regelmäßiger After-Work Treff statt.
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Für alle, die gerne noch ein relaxtes Feierabendbierchen zum Wochenende in gemütlicher Runde trinken möchten...

Gartenzwerg Spielabende

Ab dem 12. Oktober laden wir Sie wieder zu unseren Spielabenden ein, die ab diesem Mittwoch immer regelmäßig alle 14 Tage stattfinden werden. Wir bitten um verbindliche Anmeldung (18:00 Uhr bis 21:00 Uhr).
Wie im vergangenen Jahr werden wir auch diese Wintersaison immer ein kleines "Special2 zu essen anbieten.

Weitere Termine für Spielabende:
Erster Spielabend: 25. Oktober 2011
02 und 16 und 30. November
07. und 21. Dezember 2011


Reservierungen bitte unter gartenzwerg @ live.com.pt (ohne Leerzeichen)oder telefonisch unter 00351-968286992.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr
Gartenzwerg-Team
Estrada da Ponta da Piedade, Edf. Trinidade, Lote 1 - Lagos

(am Kreisverkehr mit der großen schwarzen Kugel den Berg runter und dann unten schräg zum Spar Supermarkt in die Einfahrt und die kleine Gasse rechts ca. 30 Meter hoch. Dort sind unsere Parkplätze.

 
hallo Freunde,

vorgestern wollte ich im Cafe Gartenzwerg Kuchen kaufen aber es war leider geschlossen.Bei dem Innenanblick wuerde ich auch krank werden.Die Frage lautet : wo sind Sie hin?.

VG
Kielian
 
Da haste jetzt aber ungewollt keinen so tollen Beitrag abgegeben.

Frau Gartenzwerg ist leider seit Wochen sehr schwer erkrankt. Es ist ungewiss, wann das Café wieder öffnet.

Ich persönlich finde das Café äußerst gemütlich und auch mit viel Liebe eingerichtet. Ich war ja auch oft genug Gast und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt und viele nette und interessante Menschen kennengelernt.

Vom Anblick des Inneren eines Cafés ist noch keiner krank geworden, höchstens von den Speisen, die mancher Orts insbesondere landestypisch in kleinen, von vielen Touristen aus Unkenntnis der Hygienebedingungen heiß geliebten, uralten Cafés angeboten werden. Da bestand und besteht im Gartenzwerg nie Gefahr, an Montezumas Rache oder noch schlimmer leiden zu müssen.

[Aktualisierung]
Vera ist am 28.12.2012 an Ihrer Erkrankung verstorben. Das Café gibt es leider nicht mehr
 
ich war zwar sicher nicht so oft da wie wolfgang, kann aber auch nicht erkennen, wieso man das liebevoll-verspielte interieur vom café gartenzwerg so abkanzeln kann.

okay - alles geschmackssache. aber die einrichtung passt zum namen.
wobei ich mich erinnere, dass es da seinerzeit schon diskussionen gab, wie man solch einen namen wählen könne...
ebenfalls geschmackssache. aber anscheinend hat sich das konzept bewährt.
denn ich hab den laden nie leer gesehen.
der kuchen war stets ausgesprochen lecker und ich hab mich da sehr wohl gefühlt.

der vera drück ich alle alle daumen, dass es ihr besser geht.
nicht aus eigennutz wegen kaffee und kuchen.
sondern weil sie schlicht und ergreifend eine liebenswerte person ist, der ich alles alles gute gönne.
 
hallo liebe Leute,

ich war schon oefter im Gartenzwerg und wurde da immer gut bedient in den letzten Jahren.Auch Vera wuensche ich baldige Genesung.Nur wenn das Interieur halb fehlt und an der Scheibe das Schild "Vendes-Se" von Luzbay prangt ist man traurig.Das signalisiert das sich das Cafe bzw.die Firma aufgeloest hat.Ich hatte die Hoffnung das sich nur der Standort veraendert haben koennte,aber das ist wohl nicht so.

VG
Kielian
 
Hi, auch wenn wir nicht unbedingt zur Kuchenfraktion gehören, der Gartenzwerg war urgemütlich und Vera immer eine stes freundliche und engagierte Gastgeberin. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Einrichtung ist urgemütlich, ein durchdachtes Konzept und hervorragend umgesetzt.

Liebe Vera, auch auf diesem Wege alles, alles Gute. Immer daran denken: wer aufgibt, der hat schon verloren. Und wir alle wollen Dich nicht verlieren und bald wieder mit Dir feiern! Also Kopf hoch!

LG
Peter und Gaby
 
Zurück
Oben