Aktuelles

[Heise] Portugal wirbt für ein "Leben in Portugal"

>News-Ticker<

Feedix
Registriert
20. Nov. 2009
Beiträge
0
Senioren aus der EU aber auch Russen und Afrikaner werden umworben, denen zudem eine Aufenthaltsgenehmigung winkt
Portugal will leerstehende Ferienhäuser in Europa verkaufen. Deshalb hat die portugiesische Regierung eine internationale Kampagne gestartet, um Immobilen zu verkaufen und Tourismusgebiete zu bevölkern. Die Kampagne steht unter dem Titel "Living in Portugal". Sie richtet sich vor allem an die Bürger der Länder, die schon jetzt gerne im Land Urlaub machen. Das Fremdenverkehrsamt hat nun die Webseite "Living in Portugal" ins Internet gestellt.

Eine Pressemitteilung verrät zudem, dass die zweijährige Kampagne in den "nächsten Wochen" mit einer "Road Show" in London starten wird, denn bei Briten ist das Land am westlichen Rand Europas besonders beliebt. Die Kampagne soll knapp eine Million Euro kosten und sie wird unter "Höhepunkte" auch schon auf der deutschen Webseite angeführt. Noch wird man beim Anklicken aber auf die englische Seite weitergeleitet. Doch schon bald sollen die Informationen auch in Portugiesisch, Deutsch, Französisch, Russisch und Arabisch abrufbar sein.

Verkauft werden sollen nach Angaben des Wirtschaftsministeriums zunächst 6.000 bis 10.000 leerstehende Ferienhäuser. Im Blick hat man in Lissabon dabei vor allem gut situierte Senioren. Geworben wird mit einer "einzigartigen Natur, hochwertiger Infrastruktur, Dienstleistungen auf internationalem Niveau und Sicherheit". Mit der bekannten Gastfreundschaft sei ein Haus in Portugal ideal für Investitionen aus Deutschland, Frankreich, Russland, Schweden und Holland, wo die Road Show fortgesetzt werden soll.

Der portugiesische Wirtschaftsminister Alvaro Santos Pereira hatte kürzlich schon im Parlament angekündigt, dass die Hausverkäufe an Ausländer in Tourismusgebieten eine Priorität ist.

weiter geht es im Originalartikel...
 
Zurück
Oben