Aktuelles

Hauswasserwerk

Registriert
13. Jan. 2010
Beiträge
128
Wo kann ich "auf die Schnelle" ein Hauswasserwerk (ca. 1200 - 1500 Watt) kaufen? Habe weder bei Leroy noch bei Maxmat im Netz was gefunden.
Anschließen könnte ich es selbst, hätte aber nicht gegen Hilfe einzuwenden.
Hat jemand evtl. auch ne Empfehlung für einen Installateur (Wasser) im Raum S.B. Messines / Sao Marcos?

Schönen Sonntag
li
 
Registriert
13. Jan. 2010
Beiträge
128
Danke Wolfgang,
leider haben die nur die Grundfos-Pumpen. Da kommt die passende Pumpe auf gut € 500,- und es wird noch ein Druckbehälter oder Automatikschalter usw. benötigt.
Suche daher ein einfaches Hauswasserwerk wie von Metabo, Einhell usw. Druckkessel VA, m. eingeb. Druckregler.......
 
Registriert
29. Jan. 2017
Beiträge
105
Das was du suchst, gibt es bei Leroy und auch bei Maxmat.
Steht dort normalerweise im Regal.
Preislich geht es so bei 150 Euro los.
Die haben aber eben auch nur die kleinen Ausdehnungsgefäße. So ein bis zweimal im Jahr muss man bei denen auch den Kesseldruck erhöhen.
Wenn du einen möglichst konstanten Wasserdruck haben willst, solltest du über ein zusätzliches größeres Ausdehnungsgefäß nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13. Jan. 2010
Beiträge
128
Danke, dann fahre ich doch mal hin, habe mit vorsichtshalber noch ein Hauswasserwerk und 2 Automatik-Druckregler in D bestellt.
Hatte unter abastecimento de agua domestico und unter bombas im Internetauftritt von Maxmat und Leroy Guia nachgesehen und nichts passendes gefunden.
Eigentlich reichen mir meist auch die normalen Pumpen und die Automatikschalter. Doch leider habe ich mit denen anscheinend kein Glück und ich muß die ziemlich häufig wechseln (hinter der Tiefenbrunnenpumpe).
Mit den Druckbehältern habe ich (bei meinem Brunnenwasser) ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht - die waren nach zwei, drei Jahren auch durchgerostet.
 
Oben