Aktuelles

Haus gesucht

Registriert
29. März 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Portugallier,

ich suche ein Haus mit mindestens 2 Schlafzimmern. Im Umkreis von 100 km um Lissabon. Gerne in der Gegend um Obidos.

Wegen der ganzen Melde-, und Steuerformalie würde ich es gerne für ein paar Monate mieten bevor ich dann kaufe. Mindesten 600 qm Grundstück (gerne auch einiges mehr). Frei sollte es ab etwa Juni sein. Nur in bezugsfertigem Zustand. Mindestens mit Kamin. Heizung ist kein Hinderungsgrund. Ab 65 qm.

Über Angebote freue ich mich sehr.

Grüße

Javier
 
Hallo Javier

wenn ich die Temperaturentwicklung der letzten Winter in Portugal betrachte, verstehe ich die Aussage, das eine Heizung bei einem Kauf kein Hindernisgrund sein sollte, nicht ganz.
Wie genau meinst Du das?
Die Entscheidung, mieten oder kaufen, würde doch genau in die kommende Winterperiode fallen.

gruss hugocuelho
 
Ola Hugihuelco,

ich meine damit, dass eine Heizung ganz prima wäre. Die Winter werden immer kälter; und da ist es aus meiner Sicht ein Vorteil, wenn eine Heizmöglichkeit vorhanden ist.
Ich will ganzjährig in meinem Haus wohnen; und dann muss es wirklich alltagstauglich sein.

Ab davon hoffe ich in der Tat, dass ich bis zum Spätherbst alles unter Dach und Fach habe. Mit "zum Winter hin" hast du im Prinzip recht.

Grüße

Javier
 
casa

Hallo, ich hab da mal so ein bisschen gestoebert, in der genannten Preisklasse gibt es einiges, wie ist es zB mit der Gegend um Turcifal, Torres Vedras? Gibt da zB ein kleines Haus mit Kaminofen, 2 Schlafzimmer, ca 80m2, Grund 146, ein Dorfhaus, nett restauriert, €99900.-...
Oder soll es ein alleinstehendes Haus ausserhalb sein? Gruss, Frank
 
Hallo Javier!

Suchst Du noch, oder hast Du schon was gefunden?

Ich habe ein Haus in Reguengo Grande, ca. 15 min von Óbidos, 10 min vom Meer. Ist drinnen groesser als von Dir gesucht (3 Schlafzimmer, 230 m2) und draussen kleiner (2 Terrassen, freistehend - aber kein wirkliches Grundstueck), aber sonst bestimmt ein Angucken wert: ueber 100 Jahre alt, renoviert, Kamin, aus Holz und Stein. Ich habe bis November da gewohnt, inzwischen ist es leer.

Bist Du an Fotos etc interessiert?
 
Zurück
Oben