Aktuelles

Haus an der Algarve Kaufen

Hallo
kann mir bitte einer von ihnen ein paar tipps geben wie ich eventuell zu einem nicht zu teueres kleines häuschen komme ( kaufen ) . sehr gerne hätte wir ein häuschen in Tavira oder umgebung .
Tipps zur Finanzierung ( eigentumwohnung in München zur Sicherheit ) oder Mietkauf , oder so etwas wie Rentenbasis wäre super .

Kaufen - am besten über einen der vielen Makler die da rumlaufen. Aber nur mit Rechtsanwalt - wenn ihr nicht gerade fliessend portugiesisch könnt dann am besten mit einem Deutschsprachigem Anwalt.

Finanzierung am besten über eine deutsche Bank - wenn die Wohnung in D als Sicherheit reicht. Keine deutsche Bank nimmt eine Immobilie in PT als Sicherheit.

Hans

Danke für die Antwort , aber eigentlich möchten wir kein Makler , daher meine bitte um tipps wie es vielleicht auch anders gehen könnte .
habe bereits versuch eine Anzeige über OLX zu starten , leider wurde diese nicht freigeschaltet da ich keine Portuguisische Handy Nummer habe ( wie den auch ? wohne in Österreich ) . Bin im Oktober für Paar Tage in Lissabon , wollte da eventuell vor Ort eine Annonce aufgeben , weiss wer von Ihnen welches portal da am besten wäre ?
Auch Homemobil wäre eine Option für uns , Da eventuell jemandem mit Erfahrung , wie zb , Stellplatz , wo am besten kaufen , und von wem lieber die Finger lassen ?
Besten dank

Yvonne

Hallo Yvonne,

ohne Makler habe ich keine Ahnung. Du weißt aber das in PT der Makler durch den Verkäufer bezahlt wird ?

Hans

Also nur privat -ohne renommierten Makler UND ohne Notar/Anwalt-- davon würde ich die Finger lassen.

[DLMURL="http://mobilehome4u.com/index.php/component/realestatemanager/0/showCategory/53/mquem-somos"]"Mobilheime" gibt es z. B. an der N125 [/DLMURL]/ meist aus franz. Produktion und gebraucht. Aber auch um diese aufzustellen braucht man eine Genehmigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ohne Anwalt ( ich bin Portuguiesin , kenne mein Landsleute ,;-)
Ja das mit der genehmigung ist mir bekannt , danke aber dennoch für die Info
Und ja ich weiss das die Maklercortage durch den Auftragbgeber gezahlt wird .
was ich gerne hätte wäre eventuell das jemandem kennt , der wiederum jemandem kennt , vielleichr auch Deutsche oder so, die wieder weg wollen ( warum auch immer ) . Falls jemandem was erfährt , bitte bei mir melden

Lg aus dem kaltem Österreich ( muss hier weg :-(

image.jpeg image.jpeg image.jpegHallo liebe Yvonne,

ich besitze ein Lehmhaus in der Algarve, das ich leider wegen Trennung verkaufen muss.
Wohnfläche: ca. 90 qm,
Land (Wald/Korkeichenbestand, Gartenland...) 7 ha.
20 Autominuten von Sao Marcos da Serra.
Das Haus wurde innen 2014 frisch miefigstem nordspanischem Lehm verputzt,
außen rauverputzt.
Solaranlage (mit Blockbatterien.
Küche/Hauptraum, Wohnzimmer,
Bad (noch nicht fertig; Wanne, Waschbecken, Fußbodenheizung, Heizkörper etc.
wurde neu angeschafft, jedoch noch nicht eingebaut.
Schlafzimmer, Hinterzimmer, Werkstatt.
Große Südterasse,
50.000-Liter-Zisterne (2014 neu gebaut); Anschluss zum Haus fehlt noch.
Ein deutscher Rechtsanwalt (Waldemar Hühn, Albufeira) würde sich bei Wunsch um den Verkauf kümmern,
meine langjährige Freundin, Immobilienmaklerin in Fitos, könnte dies jedoch ebenso übernehmen.

Viele Grüße!

Anke Schultz-Gora, Riedlingen

(Bei Interesse sende ich gerne die URL des Fotoalbums zu!)
image.jpeg
image.jpeg

...zudem hast du einen Tiefbrunnen mit Pumpe ! Anke :)
...und einen Generator :)
...Makler in Fitos ? die/der ist in Perreiras . * mit verlaub maximal im Nebenerwerb .
...ach so, wo geht nochmal die Sonne auf ? ja richtig im Osten dahin ist die Terrasse ausgerichtet :)
sorry für's klugscheissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
bom dia anke ,
bin gerade aus vila nova de milfontes zurück im kaltem österreich und die suche beginnt vor neuem .
habe tatsächlich interresse an deinem haus .( auch wenn aus miefigem lehm ist :-) .
hast du vielleicht noch weitere fotos ?
wie weit es zum nächsten strand und ? und stadt ?
beste grüße
Yvonne

image.jpeg Ola Yvonne, ich habe ein sehr umfangreiches Online-Fotoalbum, das ich dir gerne an deine Mailadresse
(meine steht weiter oben)
schicken kann..
Nach Silves oder Albufeira sind es ca. 30 Minuten, nach FARO 50, zum Atlantik 40. Je nach Fahrweise ;-)
Im Haus sind teilweise übrigens noch die ganz alten Fliesen drin...
Außer den Korkeichen, Eukalyptusbäumen und Mimosen habe ich auf dem Gartenland noch eine Orangen-
Baum und Olivenbäume...
Einige Gehminuten vom Haus gibt es eine Quelle mit wunderbarem Teinkwasser.
Gekocht wird entweder mit Gas oder dem neuen Thermoherd...
Liebe Grüße!
Anke

Danke Anke ,

Ja gerne , bitte fotos an edit Admin:xxx@gmx.xx bitte keine Emailadressen veröffentlichen. Das machen Sie bitte besser mit einer privaten Unterhaltung. Sie ersparen sich damit viele Spam-Mails, weil es viele Firmen gibt, die das Netz nach gültigen Emailadressen durchforsten und diese dann verkaufen an Werbefirmen.

Beste grüße
Yvonne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfgang ,
wie stelle es an an PN wie es oft angezeigt wird mit jemandem zu komunizieren ?
habe schon meine mail adresse angegeben , aber das meinstest du ist keine so gute idee !
ich möchte aber mit jemandem über einen hauskauf verhandel , daher sollte das ganze auch im vorfeld privat bleiben .
lg , yvonne

27127574hg.jpg

Derjenige, mit dem kommuniziert werden soll, muss natürlich auch im Forum mit einem Benutzernamen angemeldet sein. Mit einer Unterhaltung kann dieser Teilnehmer dann mit diesem Benutzernamen direkt angeschrieben werden, ohne dass es ein anderer lesen kann.

Noch einfacher geht es, wenn der betreffende User links angeklickt wird. Es öffnet sich ein Popup-Fenster und dann geht man auf "Unterhaltung beginnen"

27127719zv.jpg

Hallo Leute ,
bitte klärt mich mal auf ! bin auf der suche nach Haus / Wohnung an der Algarve .
Wie darf ich die Bezeichnung verstehen T1, T2 , T3 etc ? ist es auf die qm bezogen ?
und wenn der Anzeiger der Makler steht : Energie Performce nicht leicht , was heisst das genau ?
muss ich tatsächlich jedesmal nach der Wohnlizenz fragen ?
Danke vielmals
Yvonne

T0 - Einzimmer-Appartement mit Küche und Bad (1 Zimmerwohnung)
T1 - Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, Küche, Bad (2 Zimmerwohnung)
T2 - Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, Küche, Bad (3 Zimmerwohnung)
T3 - Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Küche, Bad (4 Zimmerwohnung)
usw.

Zurück
Oben