Aktuelles

Hat es bei euch Portugalliern auch Camper ?

• Ersteller Ersteller Schildi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schildi

Gast
Hallo Portugallier

Wir waren schon zweimal in Portugal in den Ferien. Dies mit dem Wohnmobil. Wir haben den grünen Norden besucht und sind kreuz und quer bis zwischen Porto und Lissabon nach unten gezogen. Nun planen wir mal versuchsweise im kommende ganz sicher aber im Februar 2011 an der Algarve ein wenig zu "überwintern". Es könnte so in Etwa vier Wochen sein oder bei Gefallen des Campingplatzes auch mehr.

Nun suchen wir einen Campingplatz an der Algarve. Muss ergänzen, wir haben zwei Hunde dabei und sind sehr kultur- und naturverbunden. Die Campingplätze haben wir lieber etwas kleiner. Einfach kann es auch sein. Die saubere Sanitäranlage jedoch schätzen wir. Ist ja eigentlich auch Standart heute. Beizufügen ist noch, dass wir zwischenzeitlich einen Wohnwagen besitzen und somit für grössere Ausflüge ausgerüstet sind.

Nun zur Frage. Hat es unter euch Portugallier auch Camper und können die uns sogar Typs und Ratschläge geben? Die Liste der vielen Campingplätze haben wir schon durchgesehen, doch persönliche Empfehlungen sind doch wesentlich aussagekräftiger.

Vielen Dank für die Typs. Es grüsst euch

Schildi

Hallo Schildi

Zum Thema Camping haben wir [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/urlaub-ferienunterkunft/117-campingplaetze-jugendherbergen-portugal.html"]hier[/DLMURL] schon ein paar Informationen zusammengetragen. Aber es gibt bestimmt noch mehr :D

Gruss Lady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lady Elaa

Danke schön für den Hinweis. Hatten bei unseren Reisen auch dem "Campista" zugelegt. Wie bemerkt,persönliche Erfahrungen und Empfehlungen geben aber mehr her als die Pictogrammzeichen im Führer. War übrigens schon auf der hingewiesenen Seite.

Es grüsst

Schildi

Hallo Papinek, Kielian und Alegra

Vielen Dank für eure Hilfe. Die zwei genannten Plätze machen einen guten Eindruck im Internet. Bin aber gerne noch für weitere Empfehlungen dankbar. Übrigens, dürfen in Portugal Hunde an den Strand? Natürlich vorher versäubert.

Es grüsst dankend

Schildi

hi schildi -
an bewachten stränden sind hunde in PT grundsätzlich nicht erlaubt.

allerdings:
außerhalb der saison oder sehr früh morgens allerdings geh ich mit den meinen durchaus an die strände hier.
ist immer so eine ermessensfrage...

Vielen Dank für eure Hilfe. Die zwei genannten Plätze machen einen guten Eindruck im Internet. Bin aber gerne noch für weitere Empfehlungen dankbar ...
Nochmal Plädojeee für Olhao:

Biste gleich an der Ria Formosa (guckst du google) zum spazierengehen mit dem Wauzi. Is irgendwie so lieblich da, gleich um die Ecke vom Platz.

Aufm Platz is alles so relaxed - so beschaulich ... :)

Na jut - ist auch eher meine Lieblingsecke am Algarve - halt der Ostteil. Fährst du mit dem Boot nach Insel Armona und vor allem Culatra - grandios, einsam, weite Blicke ...

Platz ganz nah am Zentrum von Olhao - very portugues alles ... :D

papinek

Überwintern in Portugal

Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und lese Ihre Frage. Wir möchten Mitte Dezember nach Spanien und Portugal fahren und haben die gleichen Probleme. Es wäre schön, wenn Sie mir schreiben können, ob und was Sie herausgefunden haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ulrike Köhnen

rolf.ulrike@gmx.net

Zurück
Oben