Aktuelles

Hallo Forum, sind neu in Ferragudo und suchen Kontakte

Registriert
6. Dez. 2013
Beiträge
20
Wir sind zum Überwintern neu in Ferragudo und suchen einen Stammtisch oder regelmäßige Treffen irgendwo in der Umgebung.

Freuen uns auf Nachrichten und Infos,

beste Grüße
Petra und Martin
 
Hallo Petra, hallo Martin -
herzlich willkommen im Portugalforum! :)

Das nächste große Treffen ist unser Weihnachtsessen - dazu seid ihr natürlich herzlich eingeladen.
Nähere Infos findet ihr hier: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Ameldungen bitte bis 16.12..
Wir haben bei größeren Treffen eine Abmachung mit dem Wirt, damit der Service schnell und problemlos klappt und bieten daher sozusagen eine Vorauswahl der Speisekarte oder - in diesem Fall - besondere Gerichte an.

Normalerweise treffen wir uns einmal im Monat im Bereich der westlichen Algarveküste.
Kann mal Monchique sein, kann auch Aljezur sein oder Lagos oder Lagoa oder auch mal ein Strandtreffen Richtung Sagres. Infos gibt es immer unter "Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar".
Angedacht fürs regelmäßige Monatstreffen ist immer die erste Woche im Monat, und da dienstags. Aber wir sind flexibel ;) - und wenn es genug Leut' hat, kann es durchaus auch mal zu einem zweiten Treffen im Monat kommen.

Im Winter legen wir Wert auf Lokale, die einen muckelig-warmen Kamin haben - deswegen sind wir da oft in und um Monchique. Aber wenn ihr ein nettes Lokal anderswo wisst, wo man gemütlich im Warmen sitzen kann: Wir sind für Anregungen und Vorschläge offen!

Bei einer Umfrage hat sich gezeigt:
Die Mehrheit der Portugallier findet sich gerne mittags zusammen - und gerade bei großen Treffen (wie jetzt zum Weihnachtsfest) machen wir das erst recht gerne mittags. Denn es gibt doch den einen oder anderen, der dazu von weit her anreist - etwa aus dem Alentejo, und da kann sicher jeder nachvollziehen, dass man nicht nachts noch eine lange Strecke zurückfahren möchte.
Im Sommer dagegen, wenn es länger hell ist, genießen wir unsere Treffen durchaus auch abends: Gibt doch kaum Schöneres, als gemütlich draußen zu sitzen, den Sonnenunter- und den Mondaufgang zu genießen und dabei mit netten Leuten zusammenzusein.
Wir machen das meist ziemlich spontan aus.
Auch die Lokalauswahl: Portugiesisch ist gut und lecker, Fisch natürlich für viele ein Muss.
Die Residenten mögen gerne auch mal ne einfache Pizza oder eine bayrische Schweinshaxn (oder Weißwürscht) im Biergarten in Porches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chica,

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Klingt gut.
Wir schauen, ob es passt am 23. und geben Dir Bescheid.

Noch kurz eine weitere Frage! Passend zu den von euch bevorzugten mukelig warmen Lokalen: Gibt es hier irgendwo eine öffentliche Sauna?

Liebe Grüsse und danke,
Petra und Martin
 
Hm - das wird schwierig, zumindest wenn ihr sowas sucht, wie man es aus Deutschland kennt.
Es gibt bestimmt etliche Hotels mit Spa-Bereich, die auch eine Sauna haben.
Da müsstet ihr einfach mal die kontakten, die in eurer Nähe sind.
 
Hallo Petra und Martin,

gleich bei Euch um die Ecke, beim Golfclub Gramacho gibts das 5 Sterne Hotel Vale de Oliveiras .

Da hast Du einen Spa Bereich mit kleinem Fittnessraum, ein ca. 15m indorrpool einen Whirlpool und ne kleine finnische Sauna, kostet pro Person 10,- EUR.
Bisschen weiter gibts as 5 Sterne Hotel Monte Santo, da gibts eine Dampfsaune, finnische Sauna, Whirlpool, Indoorpool.
Vom Standard her irgendwie nicht wie in D, aber ok. Frueher war ich im Monte santo, heut geh ich ins Vale de Oliveiras, aber nur, weil die da so ein Sonderangebot hatten, fuer 3 Personen ne 30iger Karte fuer 120,- EUR p.P., weiss aber nicht mehr, obs die gibt.

Ne tolle Sauna ist im Hotel Vila Vita Park in Alporchihos, die kostet aber richtig, 40,- EUR p.P.

ciao Alfino.
 
Hi Alfino -
wusst ichs doch, dass einer was weiß... ;)

Ich hatte kurz gegoogelt, aber da hat man mir in LX vor allem gay Saunas angeboten :whistle:
 
Hallo Alfino,

besten Dank für die schnelle Antwort. Das werden wir dieser Tage dann gleich mal ausprobieren!

Hallo Chica - diesen Link habe ich auch gefunden...

Liebe Grüße aus Ferragudo und nochmals danke!

Petra
 
Zurück
Oben