Häuschen zur Miete in Faro

Dieses Thema im Forum "Haus & Wohnung" wurde erstellt von PureLife, 14. Februar 2017.

  1. Hallo meine Lieben.

    Ich werde im Herbst anfangen im Faro Meeresbiologie zu studieren und hab das große Glück dass meine Freundin mich begleitet. Wir blicken nun mit sehr viel Vorfreude in die Zukunft - auch wenn manche dinge noch völlig ungeklärt sind.

    Zu allererst will ich mir ein Bild von dem Immobilienmarkt machen - wir würden sehr gerne etwas (max 10km) außerhalb von Faro leben, in einem Miethaus mit Garten am besten in der Nähe des Meeres.

    Das hört sich jetzt erstmal ein bisschen "verträumt" an, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich, kennt jemanden der Häuser zur Miete anbietet oder habt sogar selber eines ??

    Ich freu mich auf Antworten,
    Lg Benjamin
     
  2. Olá,

    soviel ich weiß, sind die Mieten (für Häuser) teuer und für einen Studenten unbezahlbar. Mein Mann (Portugiese) hat in Faro studiert, aber er hatte eben aus diesem Grund bei der Mutter gewohnt.
     
  3. Viel Glück, das wird nicht einfach. Mietobjekte sind sehr rar an der Algarve und die Nachfrage riesig zur Zeit. Am besten 3 Wochen Zeit nehmen, alles vor Ort abklappern, die Makler direkt aufsuchen, am besten mehrmals und nach Vermietungsschildern Ausschau halten. Und Ansprüche darf man leider auch nicht haben...trotzdem, mit Glück und Geduld wird's schon klappen!

    Alfino
     
  4. Ihr könnt euch mal São Brás de Alportel anschauen, aber trotzdem: es ist nicht realistisch aus meiner Sicht.
     

Diese Seite empfehlen