Aktuelles

Gut essen in Porto und Lissabon

Registriert
17. Jan. 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe mich neu angemeldet und suche, da wir jeweils nur 2 Tage in Oporto und Lisboa sind, schöne gute einheimische Küche in der Mittelpreisregion.
Ankunft in Oporto 1.2.2010 dann nach 2 Tagen gehts nach Lisboa nach weiteren 2 Tagen weiter an die Algarve für 4 Wochen wie schon seit 8 Jahren.
Wichtiger ist mir traditionelle Küche als irgend so ein Sterne essen.
Vielen Dank für Eure Tipps
 
hi Rapsani -
herzlich willkommen im forum :)

habt ihr leihwagen oder seid ihr auf lisboa-stadt beschränkt?
weil wenn man ein bisschen rausfährt aus der stadt... kann man preiswert und eher "ursprünglich" essen, erfahrungsgemäß.
 
Hallo Hallo auch in Lissabon kann man gut und guenstig essen,wenn man ein wenig abseits von den Touristen essen geht. Ich habe die Erfahrung gemacht das man in Restaurants die so ein bisschen schlimm aussehen und man normalerweise nicht reingehen wuerde sehr gut und guenstig essen kann. Habe da einige muss aber mal nachsehen wo ich die Adressen und Namen habe.
In Porto kann mann guenstiger und besser Essen als in Lissabon auch hier wuerde ich Vorschlagen kleinere Restaurants. Einen Geheimtip habe ich aber fuer Euch in Matosinhos das ist ein Stadt teil von Porto Das Restaurant heisst D.Zeferino Rua do Godinho 163 4450 Matosinhos. Hier kann man sehr gut Fischgerichte zu sich nehmen. Aber auch die Terra Mar ist sehr gut das ist ein Dickes Rindersteak mit Muscheln und Scampis in einer Weihnsosse in der Pfanne gemacht. Falls Ihr dorthingehen solltet sagt dem Besitzer heisst Zeferino Ihr kommt auf Empfehlung von Muhlmann,dann wird das Steak vielleicht noch ein bisschen groesser.

Viel Spass
 
Habe gerade entdeckt das Zeferino auch eine Blog hat hier ist der Link; [DLMURL="http://donzeferino.blog.xoose.pt/"]Restaurante Don Zeferino[/DLMURL]

Hier gibts auch Fotos und genaue Wegbeschreibung
 
Hallo Rapsani,

ich muss Pocket recht geben: Man kann auch in Lx gut und günstig essen. Allerdings finde ich es schwierig, jetzt konkrete Tipps zu geben. Am besten, ihr schlendert durch die Gassen und schaut in die Tascas und Restaurants, wo Einheimische drin sitzen. Das ist meist ein guter Indikator für "gut und günstig". Auch wenn die Tageskarte auf einer handgeschrieben Papiertischdecke an der Fensterscheibe hängt, ist das an sich ein sicheres Zeichen für einheimisch.

Bjs, Eli
 
Danke Eli,haette ich nicht besser ausdruecken koennen. Hab nicht an die Papier Tischdecken gedacht,aber stimmt hier kann man normalerweise gut essen.
 
Ihr könntet natürlich auf dem Weg an die Algarve noch ein Zwischenstopp in Setubal einlegen. Fisch kannst du da hervorragend essen. Mein Tip wäre ja noch mit der Fähre nach Troia übersetzen und über die N 261 bzw. später die N 120 den Weg gen Süden einschlagen. :)

MfG Markus
 
Vielen dank an alle
das zeferino werden wir auf jeden fall mal ansteuern.
Liebe grüße wenn noch ein tipp von porto kommt wäre schön.
Gruß
Rapsani
 
Mir ist noch was eingefallen: Im Bairro Alto (in Lisboa) gibt es einige nette und traditionelle Restaurants... sind zwar etwas teurer als die "normalen" Tascas, aber dafür haben die meist auch bis später geöffnet - so dass man hinterher wie die "echten Lisboetas" direkt im Bairro bleiben kann... ;)
Spontan fallen mir drei Namen ein: "1° de Maio", "Bota Alta" und "O Fogareiro". Die Straßennamen weiß ich leider gerade nicht auswendig, aber beim Schlendern kommt ihr bestimmt an dem einen oder anderen vorbei... oder ihr fragt einfach mal.

Viel Spaß und guten Appetit!

Bjs, Eli
 
[langtitle=pt]Mais restaurantes![/langtitle]

[lang=pt]Para encontrarem Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar , porto ou então noutras localidades portuguesas podem sempre aceder a BestTables..com! trata-se de um guia de restaurantes e reservas online. Com a ajuda das fotos e preços médios podemos fazer a escolha que seja mais adequada.[/lang]
 
Ola Klausio -
ich stell mal deinen portugiesischen Text ebenfalls ein - ist imho besser verständlich ;):

acho é melhor a ler o teu texto em português.
Para encontrarem restaurantes lisboa (Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar) , porto ou então noutras localidades portuguesas podem sempre aceder a BestTables..com! trata-se de um guia de restaurantes e reservas online. Com a ajuda das fotos e preços médios podemos fazer a escolha que seja mais adequada.


achja:
Herzlich willkommen im Portugalforum!
Bem-vindo!
 
Zurück
Oben