Aktuelles

Update Großbrand in Monchique

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
brand_algarve-640x336.jpg


Gegen 12:30 Uhr wurde Alarm geschlagen: Großbrand in Tojeiro (Marmalete, Monchique). Jetzt lodern die Flammen an drei Fronten – Großeinsatz für die Feuerwehr. Über 200 Einsatzkräfte aus der gesamten Algarve sind am Ort des Geschehens, bis zum Einbruch der Dunkelheit konnten sieben Löschflugzeuge bzw. -hubschrauber aus der Luft die Einsatzkräfte unterstützen. Rui André, Bürgermeister von Monchique, spricht sogar davon, dass das Feuer unkontrollierbar ist. Deshalb wurden mehrere Menschen aus ihren Häusern evakuiert. Das Einsatz-Kommando wurde auf dem Gelände des Autódromo internacional do Algarve eingerichtet.

Update: Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde ein Fahrzeug von den Flammen vernichtet – Personen kamen dabei zum Glück keine zu Schaden.

Update 2.10.2015: In der Nacht gegen 3:30 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Ein Feuerwehrmann wurde während des Einsatzes verletzt.

Symbolfoto: Photography by: Osvaldo Gago, CC BY-SA 2.5

zum Bericht...
 
Zurück
Oben