Aktuelles

Großmarkt in Matosinhos heute

kein Wunder, dass es im Norden die meisten Ansteckungen gibt. In Vila do Bispo warten die Leute außen in 2 Meter Abstand, bis sie rein dürfen. Fast alle tragen Masken
 
was hat Bevölkerungsdichte mit Abstand halten zu tun? Für mich ist das entweder Dummheit oder unverantwortlich.
 
Sicher sind das dort unverständliche und idiotische Verhaltensweisen in Matosinhos, keine Frage.

Doch sollte man das nicht auf den Norden verallgemeinern. Das wollte ich sagen. Hier in Braga sind die meisten Leute schon wochenlang sehr diszipliniert.

Betr. der Bevölkerungsdichte: Je mehr Leute in einem Gebiet wohnen, wirst du immer mehr Leute mit Infektionen haben.
 
Auszug Wikipedia:

"... Die dichteste Besiedelung weist ein Küstenstreifen von der spanischen Grenze im Norden bis in die Gegend um Lissabon auf. In diesem Streifen leben 70 % der Bevölkerung; das Hinterland und der Süden Portugals dagegen sind nur dünn besiedelt.."
 
Zurück
Oben