Aktuelles

Grillen am Strand

Moin,

ich habe von einem Lieferanten einen kleinen Kugelgrill geschenkt bekommen - jetzt überlege ich ob ich den mit nach Lagos nehme ... aber ... darf ich den auch am Strand benutzen ? Der wäre perfekt dafür geeignet :)

Gruß
Hans
 

Wolfgang

Administrator
nein
offenes Feuer am Strand und in der Natur ist generell verboten. Man benötigt, wie schon so oft, eine Erlaubnis der Capitania, der Câmara und der Bombeiros dafür.
 

Wolfgang

Administrator
Die wissen das alle nur schert sich niemand darum. Nur wenn das ein "Ausländer" macht, dann erinnern sie sich alle wieder an dieses Verbot
 
Die wissen das alle nur schert sich niemand darum. Nur wenn das ein "Ausländer" macht, dann erinnern sie sich alle wieder an dieses Verbot

Ja aber ob sowas am Strand sinnvoll ist, lassen wir mal dahin gestellt.
Es sollte lieber mal eine erlaubnis geben, um in der Öffentlichkeit rauchen und dann die Kippen einfach in die Natur zu werfen geben.
Denn Natur und Rauchen verträgt dich nicht so gut wie Grillen am Strand.

Aber auch dümmliche Verbote/ Gesetze und Hinweistafeln, haben irgend eine Bedeutung. Auch wenn es die ist: das sich ein Sesselpupser mal Gedanken gemacht hat. Ich bekomme jedenfals immer das brechen, wenn ich sehe , wie Kippen aus Autofenstern geworfen werden, und das gerade an Strassen wo sich ein Baum und Gestrüpp an den nächsten reihen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge