Aktuelles

Gibt es aus Ostdeutschland weniger Billigflüge?

• Ersteller Ersteller Chica
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, Chica! Es ist mir klar, dass es auch Flüge ab Dresden nach P gibt, aber als Billigflug? :noplan:

Klick mal dort auf "Abfrage starten" (der Zeitraum ist nur ein Beispiel) und schau dir mal dort die Preise an.

DRS-FAO:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

DRS-LIS:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Da ist überhaupt keine Übernachtungskosten im Preis enthalten und fast 600 Euro nur für Hin- und Rückflug sind ja ganz schön viel, oder? Für fast so viel Geld habe ich bei start.de Flug und Hotel nach P gebucht, also ab DRS. Aus diesem Grund konnte ich nicht nur den Flug reservieren, sondern musste auch gleichzeitig das Hotel buchen. Also so ne Art "Zwang"...

Was ich euch sagen möchte, ist, dass es anscheinend für DRS keine bzw. wenige Billigflüge gibt, nicht mal bei TUIFly für ca. 20 Euro. Wenn du dir mal beispielsweise das Angebot DRS-PMI hier anschaust, sieht es mit dem Preis schon besser aus:

Flugbuchung bei TUIfly.com - Online-Buchung: bequem, einfach, schnell, günstig!

Aber wenn du dort als Zielort "Faro" oder "Lissabon" auswählst, wirst du aufgefordert, dir einen anderen Flughafen auszusuchen! Deshalb hab ich das Gefühl, dass es überhaupt keine bzw. kaum Billigflüge für den Osten gibt, zumindest nicht nach Portugal... :motz:

hi delphinchen -
ich geb zu: hab nicht groß rumgeklickt.
allerdings denke ich schon: wenns mehr flüge gibt, ist die chance für einen preiswerten flug höher.

die billigen LH-flüge muss man auch ziemlich suchen.
da können schon mal ein paar stunden drauf gehen. :rolleyes:

Da hast du Recht. Aber ich denke, das ist auch ne Glückssache. Mein preiswertester Flug war DRS-VIE mit 180 Euro. Und ich hab diesen Flug erst nach zwei Wochen Suche gefunden.

Aber ich frag mich jeden Tag: warum keine bzw. wenige Billigflüge für den Osten? :(

also hauptgrund ist sicher:
MUC/FRA sind die hauptziele sowohl für TAP wie LH.
germanwings fliegt ab rheinland -und da hats einfach mehr passagiere.

ob dus allein stemmen wirst, die fluganzahl zu erhöhen?
musst du gaaaaanz oft ins gelobte land kommen... ;)

hab das mal abgetrennt von hier:
[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=11928#post11928"]TUIfly "2 für 1" Angebote nach Faro -Seite 2 - Portugallierforum[/DLMURL]
weils mit TUIfly nach faro ja nun nix mehr zu tun hatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Delphin,
wenn es Dich tröstet, selbst in die Hauptstadt Berlin gibt es nichts "Billiges". Air Berlin fliegt ziemlich konkurrenzlos und damit auch teuer. Unter 250 Euro geht eigentlich nichts mehr. Alternative TAP oder LH ist auch nicht kostengünstiger, dafür ist man dann aber den ganzen Tag unterwegs. Wir beneiden immer unsere Rheinländer, die so günstig fliegen können. Kann man also nur besonders gut beobachten und Lücken nutzen.

LG
Gaby

Ja, aber ich frage mich: WIESO??? :motz:

Ich finde das schon unfair, denn ich würde doch nicht wegen so nem Billigflug nach Frankfurt/Main oder sonst wo fahren, um dann dort in den Flieger einzusteigen. Das ist mir zu weit weg. Ich meine, der Weg nach Frankfurt/Main plus die Spritkosten kosten ja genau so viel wie ein Flug von Dresden aus oder so. Ich bin schon einmal ab Berlin-Schönefeld abgeflogen, weil in Dresden der Flug 100 Euro mehr gekostet hat. Aber das war ein Fehler - ich mache es nie wieder.

Bei Fernreisen gibt es keine Diskussion mehr: da muss man oft ab Frankfurt/Main fliegen, weil das ein internationaler Flughafen ist.

Wollen denn die Fluggesellschaften nicht mehr ihr Angebot erweitern, um bei den Fluggästen mehr Kohle zu kassieren? Ich meine, das wäre doch vielleicht wegen der Finanzkrise eine vernünftige Lösung gewesen...

Oder wird denn heute immer noch zwischen Ost und West unterschieden? Ich dachte, wir sind ein Deutschland? :noplan:

Hallo Ihr lieben "Ossis",

das ist nun mal das Gesetz des Marktes.
Wenn in NRW ebensoviele Menschen wohnen wie im gesamten Osten, dann ist eben die Nachfrage nach Portugal-Flügen ungleich größer und entsprechend auch das Angebot an Billigflügen.
Es muss eben auch das entsprechende Einzugsgebiet vorhanden sein mit hoher Bevölkerungsdichte.
Bedauerlich, aber leider nicht zu ändern, auch Billigflieger leben von der Mischkalkulation.

Guten Flug, auch wenn's was teurer sein sollte
portapaixonado

so würde ich das nicht sehen. Im Gegenteil

Bei mir am Stand z. B. sind mindestens 50% Kunden aus den neuen Bundesländern. Und die sind ja irgendwie alle hierher geflogen worden.

Je größer die Nachfrage, desto höher ist doch der Preis, oder? Also ist es doch genau umgekehrt.

Rentendiskussion hat nun ein eigenes Thema: [DLMURL]http://www.portugallierforum.de/talkrunde/1801-rentenunterschied-ost-westdeutschland.html[/DLMURL]

Gruss Lady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben