Aktuelles

Gesucht: "Perlen"-Vorhang für die Außentür...

• Ersteller Ersteller Chica
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chica

Gast
... und zwar nicht aus holzperlen, sondern aus irgendeinen material, das wind- und wettertauglich ist.
aber natürlich auch keine bunten plastikstreiferl, bitte...

fällt da einem von euch was ein?

ich brauche sowas echt gegen die fliegen an warmen tagen.
bis jetzt hab ich eben jedes jahr aufs neue 2 solcher türvorhänge (90x200) aus holzperlen oder bambus gekauft, aber die überdauern regen und wind nicht.

Ola Chica,
wo doch jetzt die langen Wintertage vor der Tür stehen,
könntest Du Dir doch selber einen machen.
Perlen kaufen und liebevoll eine Perle nach der anderen auf Angelschnur auffädeln.
Die Aufhängung kannste von dem alten Vorhang nehmen.
Und siehe da-ruckzuck ist der olle Winter vorbei.:dance:

LG Rosa

hehehe - ok.
aber:
diese hex ist ungeduldig. :holy:
und es bleibt ja nun das problem:
welches material?

momentan geb ich 1x im jahr 2x ca. 20 euronen aus.
ist nicht die welt, schon klar.
aber irgendwie...

Also ich hatte mir mal aus Fliesen diese Miniquardrate ein Windspiel gebastelt. Einfach mit dem Akkuschrauber mit einem duennen Bohrer ein kleines Loch in die Fliese gebohrt und an einer langen Schnur eingefaedelt dazwischen immer einen Knoten gemacht. Als ich dann 6 Schnurreihen zusammen hatte diese auf ein Bambusholz festgemacht. Fliesen sind sehr Wetter bestaendig.

Gruss
Princesa

hi princesa -
das ist ne gute idee.
allerdings: mein handwerkliches geschick ist eher mehr als nicht vorhanden.

meinste, man kann sowas auch für nen vernünftigen preis kaufen irgendwo?

Also ich habe hier in Beja Bekannte die haben eine Atelier wo sie mit Tiffanieglas und Fliesen arbeiten. Vielleicht schicke ich Dir mal die Emailadresse und die Telefonnr. und Du fragst einfach mal ob sie so einen Vorhang machen koennen und was es kostet. Vielleicht haben die Beiden auch noch Ideen fuer die Gestaltung von diesem Vorhang.

Gruss
Princesa

danke dir.
wobei: wenn ich mir grad so vorstelle, wie oft wir starken wind haben...
nicht dass das dann erstens laut klappert und zweitens ebenfalls schnell kaputt geht.

Hi Chiquinha,

meine ehemalige Mitbewohnerin hatte einen Perlenvorhang aus Kunststoff (Herzchen und kleine Perlen in rot) von Freunden aus D geschenkt bekommen - dieser hing bei uns etwa ein Jahr an ihrer Balkontür und hat Wind & Wetter gut überlebt.* Allerdings war er nicht direkt dem Regen ausgesetzt. Ich hab mal ein bisschen für dich geguckt - so etwas in der Art könnte es gewesen sein: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Vielleicht findest du ja hier etwas, das dir gefällt und den Zweck erfüllt. :cool:

Bjs, Eli

* Edit: Dieser Vorhang hing bei uns "nur" ein Jahr, weil die Mitbewohnerin ausgezogen ist. Der Vorhang sah auch nach dieser Zeit fast aus wie neu. Bei uns klimmerte er auch "nett" im Wind, aber nicht störend, wie ich fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ola Chica
Schaue mal hier, da ist ganz rechts ein Bild mit einem Vorhang der aus Muscheln besteht. Die sind auch Wetter fest und wenn Du sie nicht so eng aneinander bastelst schlagen sie auch nicht zusammen. Dann gehen sie nicht kaputt und machen auch keinen Laerm.
Perlen- und Türvorhänge - tolle-geschenke.com

Leider magst Du ja kein Holz mehr sonst haette ich Dir von meinem zig Tausenden Holzduebeln einen Vorhang gebastelt .

Gruss Princesa

wow, ihr seid spitze!
danke.

ich mag holz schon, aber es ist halt wirklich jetzt das dritte jahr, dass ich jeweils neu kaufen muss. und auf dauer... außerdem neigt jenny dazu, die am untere rand befindlichen holzteile anzunagen, wenn man MAL nicht aufpasst. :weep:

jetzt schau ich mal in ruhe alles durch, was ihr so verlinkt hab.
werd scho was finden.

wolfgang hat mir einen vorhang aus gedrehten kunststoffspiralen (oder so) mitgebracht. 90x200.
der klappert nicht, ist wetterfest und hat sich jetzt also bewährt.
okay - fliegen gabs noch keine, aber ich geh mal davon aus, dass dieses problem ebenfalls nicht mehr existiert. ;)

:( das ist aber schade,der raum cascais zählt dann zu >fast<.
bei gesteigertem "mehr haben wollen" einfach eine pn schicken, werde dann den aktuellen preis mitteilen (original ohne aufschlag).

bei blümchen wird übrigens nicht "knut" gefeiert !

der ebay preis ist heftig.:eek:

kuckst du Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
und "für 35 euro in (fast) jeder drogeria" kann ich nicht bestätigen.
zumindest nicht hier im raum cascais.

Hallo Ihr Lieben,

habe Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar einen Link gefunden für Fliegenvorhänge - teuer, aber das gibts sicher auch preiswerter. Ich habe mal einen der Alu-Vorhänge in Funktion gesehen - sehr effizient... wenn auch nicht besonders elegant.
Mal sehn, wofür ich mich entscheide, wenn es dann so weit ist!

LG
hohusai

Zurück
Oben