Aktuelles

Geographie von Portugal

Registriert
2. Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin kein Portugal-Profi, auch wenn ich schon einige male dort war.
Sogar auf einer Hochzeit. Super elegant wenn alle männlichen Gäste einen "morning suit" tragen.
Und auch eine so schöne Sprache.

Naja zum Thema. Ich habe in den letzten Wochen mit viel Aufwand eine Webseite zum Thema Geographie aufgebaut.
Und Natürlich ist auch Portugal mit von der Partie. Z.B. habe ich zwei Quiz zu dem Land erstellt:

Die Distrike (schwer):
https://geographie-quiz.de/quiz/portugal-distrikte/29

und die größten Städte (leicht):
https://geographie-quiz.de/quiz/portugal-staedte/85

Gefällt euch das? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Es gibt nur wenige große Städte in Portugal. Daher relativ wenige Fragen im Städte-Quiz.

Viele Grüße,
Roman
 
ich schlage mal ein paar städte vor:
sintra, ericeira, lagos, tavira, loulé, beja, fátima, nazaré, almada, peniche, batalha, tomar, leiria, castello branco, arouca, chaves, mirandela, marvao, sines.
habe ich alle die letzten 40 jahre schon besucht und sie haben alle ihren reiz.
 
Vielen Dank für eine Vorschläge! Ich glaube ich werde noch Caldas da Rainha hinzufügen, als Studentenstadt und mit mehr als 50k Einwohnern. Zu kleine Städte haben wenig Relevanz für ein Lernquiz, so schön sie auch sein mögen.
 
Caldas da Rainha hätte es verdient, aber DIE Studentenstadt ist Coimbra (knapp 150.000 Einwohner). Und die direkt in Alcobaça liegende (ehemalige) Zisterzienskerklosteranlage gehört immerhin zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO. Die Klosterkirche ist meines Wissens nach die größte Kirche in Portugal.
 
Coimbra ist doch dabei ;) Es geht meiner Einschätzung nach nur um große Städte, nicht um große Kulturdenkmäler
 
Zurück
Oben