Aktuelles

Geographen in Portugal

Registriert
22. Okt. 2009
Beiträge
220
Ich habs im alten Forum schonmal probiert aber kann ja nicht schaden.

Ich möchte von Februar bis April nach Portugal um dort ein kleines Praktikum anzutreten. Das Problem hierbei ist nur: Ich bin Geograph ;) und Geographen habens bekanntlich schwer im Berufsleben.

Sollte also jemand eine Idee haben, was man mit einem Geographiestudenten im 3. Semester in Portugal anstellen könnte, der darf sich gerne melden.


Mein Schwerpunkt liegt in der physischen Geographie und mein Nebenfach ist Bodenkunde.
Außerdem habe ich gute Methodenkenntnisse in ArcMap 9.3. und dann halt Microsoft Office.

Bis Februar werde ich Sprachlevel A2 in Portugiesisch besitzen.

Ich habe schon den Kontakt zum Instituto Geografico Portugues.

Würde mich freuen, wenn jemand mal brainstorming macht und mir irgendwelche Umweltämter, Bodenschutzämter, Forstämter, Tierstation, Beobachtungsstationen oder ähnliches nennen kann.

Danke
 
Hm... geographische Kontakte hab ich leider nicht... aber mein Bruder hat Geo-Ökologie studiert und vor Urzeiten ein 5monatiges Praktikum im Geographie-Bereich in Lisboa gemacht - ich werd ihn mal fragen, wo genau, ok?
Kann aber ein bisschen dauern... er ist gerade sehr im Stress. "Erinnere" mich bitte noch mal dran, falls du so in zwei Wochen nichts von mir hörst, ja?

Bjs, Eli
 
Da danke ich dir schonmal jetzt ,Eli und melde mich spätestens in 2 Wochen wieder bei dir, falls ich nichts von dir höre. Wäre echt sehr gut, da eine Info zu bekommen wo man im Bereich Geographie was finden kann....Im Prinzip ist mir das alles nebensächlich, was genau, hauptsache Portugal.
 
Estagios

Mal gucken im Net mit den Woertern: estagios em Portugal.
Vielleicht wird Dir helfen.
Um abraço do António Santos
 
Zurück
Oben