Aktuelles

Gente de Coimbra e do Ribatejo?

Registriert
2. Aug. 2017
Beiträge
64
Mein Name ist André, und stamme aus Oldenburg und bin zur Zeit berufsmäßig auf Norderney tätig. Ich habe vor vielen Jahren, Oktober 89 bis Juni 90, sowie im Juli 1991 und 1992, Sprachkurse an der Universität von Coiimbra belegt. Dann habe ich im Jahre 1993 ein paar Monate in Vila Franca de Xira gelebt. Von November 99 bis November 2000 arbeitet ich ein Jahr lang auf Madeira. Von Juli 2001 bis Dezember im selben Jahr verschlug es mich nach Santarém. Und dann war ich noch von Februar 2002 bos November 2004 beruflich in Monte Gordo tätig. Obwohl es in Portugal überall schön ist, halte ich mich allerdings am liebsten in Ribatejo auf, was auch daran liegt, dass ich gerade dort Leute kennengelernt hatte, zu denen ich einen recht besonderen Bezug hatte, und wenn ich anderswo Portugiesen kennenlernte, mit den ich besonders gut verstand, kamen sie auch meist aus dieser Region. Und von meinen Portugalaufenthalten, egal ob im Urlaub oder zum arbeiten, waren die Tage im Ribatejo irgendwie die schönsten. Und auch an meine Sprachkurse in Coimbra habe ich sehr viele schöne, aber leider auch ein paar unschöne Erinnerungen, die aber weniger mit der Stadt als mit mir selber zu tun hatten. Ja und aus diesem Grund würde ich einfach mal gerne Leute kennenlernen, die entweder in Coimbra oder Ribatejo leben, oder die es dort öfter hinzieht.

Viele Grüße von Norderney
André
 
Zurück
Oben