Aktuelles

Gebrauchtwagenkauf

Registriert
27. Jan 2021
Beiträge
30
Guten Morgen,

Ich beabsichtige in Portugal einen Gebrauchtwagen (mit port. Kennzeichen) zu kaufen. Der Verkäufer hier ist ein Deutschter. Dazu hätte ich Fragen und wäre froh, wenn diese mir jemand beantworten kann:

-Beim Termin beim IRN müssen welchen Dokumente mitgebracht werden? Der Kaufvertrag ebenfalls? Wie sieht es dabei mit Steuern auf den Verkauf eines Autos aus? Wäre es sinnvoll einen geringeren Kaufpreis anzugeben?

-Die Versicherung ist für 1 Jahr von der Besitzerin schon bezahlt worden (Fiat Punto, um die 200 Euro), erlischt der Versicherungsschutz beim Verkauf und muss ich dann selbst auf meinen Namen eine Versicherung abschließen? (Nehme ich stark an). Kann bzg. Versicherung jemand einen Tipp geben, kostengünstige Versicherung?

Danke
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben