Aktuelles

Gastronomie,Touristen zahlen meist mehr als Einheimische in Portugal

... und nicht nur in Portugal.
Die moderne Version davon geht seit Jahrzehnten via Coupons, oder Klub-Karten, usw., und darueber regt sich auch niemand auf.

Ich hab gesucht, ich konnte die Aussage in der Überschrift des Themas, dass Touristen „meistens“ mehr zahlen als Einheimische nicht wirklich bestätigt finden.
Das mag es geben, aber meistens???
Und dann in Portugal, die Beispiele sprechen von Lokalen in der Baixa, wieviele bleibt offen.
Also, ich weiß nicht …

Also es passiert auch in anderen Ecken Portugals.
Da legt man Touristen in der Mittagsmenüzeit die normale Karte vor mit den höheren Preisen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Gegenteil nicht beweisen und glaube das auch soweit, dass das vorkommt.

Die Grauzone wurde in Portugal ja auch mit erfunden und ich glaube vom tatsächlichen Umfang her befindet sich Portugal damit im weltweiten Trend.

Trotzdem sind wir damit aber immer noch sehr weit von deiner reißerischen Überschrift entfernt.
Das wollte ich damit sagen.

Bewusst erlebte ich das mal vor über 25 Jahren irgendwo bei Viana do Castelo; dort bekamen wir, wie wir später merkten, eine Extrakarte. Danach ist mir das in Portugal nicht mehr untergekommen.

Ja sicher, früher ( 1987) sagte man das auch vom Restaurant Mira Rio in Silves, dass die Preise auf der englischen Karte höher wären. Habe ich nie geprüft.

Zurück
Oben