Aktuelles

Suche Gastgeschenk für Mutter meines Freundes

Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich nun kein Thema doppelt eröffne.
Und zwar fahre ich am Wochenende zum ersten Mal mit meinem Freund zusammen nach Portugal, um dort seine Familie kennen zu lernen. Es ist ziemlich ernst, also könnte sie gut meine zukünftige Schwiegermutter sein. Mein Freund hat, als er meine Mutter kennengelernt hat, ihr einen Wein mitgebracht als Gastgeschenk. Nun überlege ich fieberhaft, was ich wohl seiner Mama mitbringen kann. Leider kenne ich sie nicht und auch die Kultur nicht so gut, dass ich nicht genau weiss, was "angebracht" ist und was man lieber nicht schenken sollte.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich? Oder gibt es "typische" Gastgeschenke?
Seine Familie wohnt in Porto, falls die Region eine Rolle spielt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

LG Maschari
 
Hallo @maschari92
zunächst einmal willkommen im Forum.

Ich würde erst mal den Sohnemann fragen, was seine Mutter gerne isst oder trinkt. Was hat sie für Hobbies? Vielleicht auch irgend etwas, was man in die Schrankvitrine stellen kann. Kommt natürlich auch darauf an, wie alt die Mutter ist. Wenn Portugiesen nach Deutschland zu Besuch kommen, nehmen sie meistens irgend etwas Regionales mit (eine gute Flasche Wein, Schinken aus der Region, Oliven, Piri Piri, Sardinenpaste usw.). Das würde ich umgekehrt vielleicht genau so machen. Nur bitte keine Produkte von Aldi und Lidl, die gibt es hier nämlich auch.

Eine Flasche Portwein würde ich auch nicht empfehlen. Auch keinen Schal, weil der bedeutet Trennung.
 
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich habe ihn gefragt, aber da kam nicht viel bei rum :confused: Er meinte bloß, dass ich nichts mitbringen muss. Ich hab mich jetzt aber für Expressotassen entschieden, die mir ziemlich gut gefallen haben. -> und siehe da, er findet die Idee sehr gut. Also mal schauen, wie das ankommt :D

LG Maschari
 
Schön? Die kann man immer gebrauchen und passen in den Schrank. Da macht man nichts falsch. Gute Idee
 
Zurück
Oben