Aktuelles

Gasflaschen

Registriert
9. Jan. 2019
Beiträge
6
Hallo... wir sind gerade an der französisch spanischen Grenze und wollen Richtung Portugal. Da wir eigentlich nur im Sommer unterwegs sind, haben wir über Gas nicht nachgedacht. Nun neigt sich die 2 Flasche dem Ende entgegen und ich bin ziemlich ratlos wie es jetzt weiter geht. Kaufe ich in Frankreich eine Flasche mit einem Adapter oder neben an in Spanien. Dort allerdings hab ich ja gelesen brauche ich wieder einen anderen Adapter. Oder geht es tatsächlich bei den blauen Elefanten mit dem auffüllen...über eine rasche Antwort würde ich mich freuen...
 
Weiß ja nicht wo ihr seid, aber in Ayamonte an der spanischen Grenze, kann man seine Flaschen auffüllen lassen.
 
Danke da mach ich mich mal hin...auch wenn das jetzt so garnicht meine Richtung ist....

Da würde ich dann vorher lieber anrufen

Die Atlantikküste der iberischen Halbinsel hat über 1000 km. Eine nähere Ortsangabe wäre hilfreich, gezielt etwas für Sie zu suchen. Evtl. lohnt eine Anfrage in der Facebook-Gruppe "Überwintern in Spanien". Wo sind Sie jetzt und wo soll es denn hingehen?
 
Da würde ich dann vorher lieber anrufen

Die Atlantikküste der iberischen Halbinsel hat über 1000 km. Eine nähere Ortsangabe wäre hilfreich, gezielt etwas für Sie zu suchen. Evtl. lohnt eine Anfrage in der Facebook-Gruppe "Überwintern in Spanien". Wo sind Sie jetzt und wo soll es denn hingehen?
Ich habe bereits angerufen und wir bekommen dort eine Flasche Wir waren in Saint-Jean-de-Luz. Hab das netz durchwühlt und überall wurde gesagt das es kaum spanische gasflaschen gibt wenn man keine Steuer Id hat. Ebenso gibt es kaum Adapter zu kaufen. Jetzt sieht es so aus als ob uns in Gieonangeholfen werden kann. Lieben Dank für die Mühe und beim nächstens erkundige ich mich vorher welche gasflaschen gängig sind..
 
ich habe mir von Wynen LPG-Flaschen gekauft, einen zusätzlichen Gastank unten einbauen lassen und kann somit an jeder LPG-Tankstelle von außen tanken. Keine Anschlußprobleme und kein Flaschenschleppen mehr in ganz Europa.
 
Das was die Beschäftigten an den Gastankstellen machen, kann man mit einem passenden Adapter ja auch an jeder Gastankstelle selber machen.
Man muss nur darauf achten, dass man die Flasche nur max. zu 80% befüllt.
11Kg Flasche ganz entleeren und dann 22 Ltr. tanken. Ist keine Wissenschaft.

Ob das jetzt erlaubt ist oder nicht, will ich hier nicht diskutieren. Ich habs schon oft gemacht, da ich neben dem eingebauten Tank auch noch 2 Flaschen und den passenden Adapter im Wohnmobil habe.
 
Die sogenannten Gastankflaschen mit automatischen Füllstop dürfen auch nicht selbst betankt werden. Selbst betanken darfst du nur deinen fest eingebauten Tank mit fester Verrohrung.
Ich habe einen Adapter für meine beiden Flaschen ( die Grauen aus Deutschland ) die ich neben meinem Gastank im Womo habe. Damit fülle ich im Notfall auch meine Flaschen auf.
Das machen die Jungs an der Gastankstelle ja auch nicht anders. Ist doch keine besondere Wissenschaft.
Leer machen und mit 22 Liter befüllen. ( 11 Kg Flasche )

Ob erlaubt oder nicht, will ich hier nicht diskutieren und bitte auch nicht die Story von der explodierten Tankstelle, weil da jemand seine Flasche selbst gefüllt hat.
 
An der großen Tankstelle nach der Autobahnausfahrt, oder Flaschen tauschen in Armacao de Pera bei Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Guten Tag, bin an der Algarve. Habe eine spanische Gasflasche mit Adapter. Paßt dieser Adapter auch auf eine portugiesische Gasflasche?Oder kann ich eine Repsol-Gasflasche in Portugal tauschen? Danke für eine Antwort.
 
siehe
 
Zurück
Oben