Aktuelles

günstige Stellplätze

Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
5
Hallo,
wir sind eine Großfamilie mit 7 Kindern (sieben-on-tour) und reisen mit einer EX-Feuerwehr und angehängtem Wohnwagen durch Europa, immer in den Sommerferien.
Nächste Woche wollen wir nach Portugal reisen.
Viele Campingplätze sind leider für uns zu teuer, da man mit Personengebühr für 9 Personen oft auf Unsummen kommt. Wir sind autark, kommen also auch ohne Campingplatz aus. Aber so ab und zu wäre es schon nicht schleecht.
In einem älteren Beitrag hier im Forum habe ich folgenden Satz entdeckt: Zitat: "Am Meer in San Martinho do Porto(ca. 20 km von Foz do Arelho entfernt) kannst Du für ca. 9,--€ pro Tag incl. Stromanschluß (egal mit wieviel Personen) auf dem Campingplatz direkt gegenüber dem Strand stehen."
Sowas wäre Perfekt für uns.
Weiß jemand ob es diesen Platz noch gibt, oder gibt es ähnliches auch anderswo?
Vielen Dank für weitere Tipps

Corina + Großfamilie
 
Auf Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar sind viele kostenlose Stellplätze. Auch Stellplätze unter 10 € sind dabei. Da werdet ihr sicher etwas fündig.
 
Danke für den Link. Ich habe auch eine Stellplatz app. In Holland hatten wir mit dem Wohnwagen Probleme auf den Wohnmobil Stellplätzen. In anderen Ländern bisher nicht. Wie sieht es in Portugal aus? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Wohnwägen dürfen auf eigens ausgewiesenen Wohnmobilstellplätzen nicht stehen und müssen auf Campingplätze. Wer jetzt, so wie ihr, ein Wohnmobil hat und einen Caravan als Anhänger, der wird sicher vorher fragen müssen bzw. evtl. sogar abgewiesen werden. Also besser vorher anrufen. Viele Stellplätze gibt es auch mit der App von Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Also ich bezweifle stark dass ihr autark seid, ein CP ist schon die richtige Wahl für euch.

Wie Wolfgang schon bemerkte, auf einem ausgesprochenen Stellplatz für Wohnmobile werden Wohnwagen selten geduldet, und ein Feuerwehrauto ist ja auch kein Wohnmobil…



Sowas wäre Perfekt für uns.

Ja klar, ein € pro Tag und Person… :eek:

Die CP in Portugal sind wirklich günstig…
 
Bei 9 Personen ist diese Art zu Reisen kostengünstiger als alles Andere. Bei 3,50 € pro Person mit 2 Wagen am Campingplatz ist man schnell bei 50 € pro Nacht. Es bieten sich da die kostenlosen Stellplätze für Wohnmobile in Portugal an, z. B. am Fortaleza in Sagres. Wenn ich mir das Bild genauer ansehe, sind Solarmodule auf dem Dach. Strom ist also schon mal ausreichend vorhanden - und ein ehemaliges Feuerwehrauto hat auch sicher einen Wassertank. Ich kann mir schon vorstellen, dass man damit eine ganze Zeit autark stehen kann. Die Frage war jedoch, wo günstige Campingplätze sind. Und die sind am Besten mit der App von Promobil zu finden.
 
Hallo,

Wir möchten uns gerne Vortsellen, wir sind das grösste Reisemobil portal Portugals in vielen haben wir schon geholfen. Unsere Webseite lautet www.autocaravanismo.pt oder auf English Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar . Viele Deutsche Reisemobile portale berichten nur von der Algarve, bei uns haben Sie immer dem Aktuellsten Stand an Stellplätze in ganz Portugal. Sie können uns auch schriftlich erreichen unter info@eurostops.eu
 
Zurück
Oben