, dürfte eher nachzuvollziehen sein.

leicht OT.
aber nachdem die viertelfinale ja nun vorbei sind:
wieso "muss" ich als gebürtige deutsche "immer" für deutschland sein?
können wir aber gerne ein anderes thema aufmachen dazu...![]()

richtig...bin auch bei WM/EM IMMER schon für Portugal.Weiss nicht warum aber ist halt so.leicht OT.
aber nachdem die viertelfinale ja nun vorbei sind:
wieso "muss" ich als gebürtige deutsche "immer" für deutschland sein?
können wir aber gerne ein anderes thema aufmachen dazu...![]()

was machst, wenn die portugiesen gewinnen und am sonntag gegen schland...?
:holy:![]()
warum?tux schrieb:...sollte eigentlich normal sein", dass man sich beim Fußball für sein eigenes Land interessiert.

, weil ich es doof find, dass der alte satz von gary lineker sich leider oft bewahrheitet:ich bin einfach immer eher für die underdogs :holy: - und das sind in meinen augen eben alle anderen außer deutschland.Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

naja tux, genau das ist doch der knackpunkt:
warum?
wieso ist das "normal"?
nationalistische tendenzen?![]()

hi paraneuros -
was glaubst du, warum ich den smiley gesetzt habe?

Vor allem.... welche Manschaft soll ich denn nun anfeuern? 
portugal natürlich!!!!!!welche Manschaft soll ich denn nun anfeuern?![]()
Vor einigen Jahren bin ich nun nach PT umgezogen, nahm wie jeder andere meine Kultur mit.... was bin ich nun... deutsche oder portugiesin... oder nix oder alles oder wie jetzt.Vor allem.... welche Manschaft soll ich denn nun anfeuern?
![]()
irat:Möchte nämlich Portugal - Deutschland im Endspiel sehen!.
Sollten die Portugiesen heute nicht gewinnen, bin ich klar für Deutschland.

...Am Montag habe ich "Hart aber fair" geguckt und das ich nicht in meinem Fernseher geschlagen habe war alles.Da war doch glatt eine dabei (Partei nenne ich jetzt nicht) die meinte wenn man während der EM/WM die Deutsche flagge schwengt wäre das falsch das führe schliesslich zu einer nationalitischen Einstellung.GOTT WAR DIE DUMM!!!!! ....
nö, ich drücke spanien die daumen! Aber am ende soll natürlich die bessere mannschaft siegen! :yes:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen