Aktuelles

Henrietta Bilawer Fußball-Nationalmannschaft unterstützt Waldbrandopfer

Registriert
15. Okt. 2017
Beiträge
52
Fußball unterstützt Waldbrandopfer
Das Vorbereitungsspiel der portugiesischen Nationalmannschaft zur Fußball-WM 2018 in Russland findet am 14. November nicht, wie zunächst geplant, im Algarvestadion statt, sondern im Estádio de Leiria, wo zuvor (10.11.) bereits eine Begegnung der Seleção mit Saudi-Arabien ausgetragen wird. Grund der Verlegung des Spielortes ist die Absicht der portugiesischen Fußballföderation FPF, mit den Nettoerträgen aus beiden Spielen die Opfer der Waldbrände vom 15. Oktober zu unterstützen und die Spiele daher auch vor Ort in einem der am stärksten betroffenen Distrikte stattfinden zu lassen.
FPF-Präsident Fernando Gomes erklärte dazu, die Verbindung der Portugiesen zum Fußball sei sehr stark, sodass auch aufseiten der Spieler ein entsprechendes Zusammengehörigkeitsgefühl bestehe. Außerdem dürfe sich der Fußball als Institution nicht seiner gesellschaftlichen Verantwortung entziehen. Dem Algarvestadion werde eines der nächsten Länderspiele zugesprochen, versprach Gomes.
Die Tickets kosten 15 Euro und sind u.a. hier erhältlich: bilheteira.fpf.pt


Futebol: Estádio Algarve já não vai acolher o jogo particular Portugal-Estados Unidos
A Federação Portuguesa de Futebol (FPF) decidiu mudar para Leiria a localização da partida amigável entre as seleções de Portugal e Estados…
regiao-sul.pt
 
Zurück
Oben