Aktuelles

FSJ im Ausland

Registriert
19. Feb. 2011
Beiträge
4
Hallo liebes Portugalforum,

ich komme aus Deutschland und bin schon mehrmals in Portugal gewesen, kann sogar portugiesisch in den Grundzügen. Ich mache im nächste Jahr mein Abitur und möchte anschließend vor meinem Studium ein Auslandsjahr verbringen, also in Portugal ein FSJ im Ausland machen, so wie hier beschrieben, also ganz offiziel über ein staatlich anerkannte Organisation. In welchen Landesteil ich gehe, ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig, jedenfalls soll es abseits der Touristenpfade sein. Meine Frage ist, ob jemand Einsatzstellen bzw. Einrichtungen kennt, die mit deutschen Organisationen zusammenarbeiten. Ich würde gerne im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe während meines FSJ tätig werden.

Vielen Dank,

Alex
 
Hallo Alex,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
Zum 2.

also ganz offiziel über ein staatlich anerkannte Organisation...... Meine Frage ist, ob jemand Einsatzstellen bzw. Einrichtungen kennt, die mit deutschen Organisationen zusammenarbeiten. Ich würde gerne im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe während meines FSJ tätig werden.
werd ich nicht wirklich schlau aus deinem post.
a) wo sind diese staatlichen Organisationen anerkannt... in D in P?
b) Wenn hier port. Organisationen mit den deutschen zusammenarbeiten, müssten die doch dann im Umkehrfall auch in D zu finden sein - also deutsche Organisationen, die mit den port. zusammenarbeiten.
:confused:

Vielleicht ist das port. Konsulat in Deutschland bzw. die deutsche Botschaft hier in Portugal eine Möglichkeit um an diese Adressen zu kommen. Allerdings bin ich skeptisch.

Hoffe trotzdem, dass du fündig wirst.

LG
Nana
 
hi Alex -
schau mal hier:
Plataforma ONGD
WWOOF Portugal: Home
[DLMURL="http://www.karriere-im-ausland.de/programme/praktika-im-ausland/angebote/portugal/auslandspraktikum_bei_soziales_und_entwicklungshilfe_33137.htm"]Auslandspraktikum bei Soziales und Entwicklungshilfe in Lissabon, Portugal[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben