Aktuelles

Frische Oliven selbst eingelegt

Danke für den Tip! Haben dieses, nein letztes, Jahr auch mal ein paar (leider viel zu wenig) Oliven eingelegt, also nach dem wässern und salzen. Wir haben es nur mit Knoblauch und Oregano versucht, sehr lecker, Chili klingt auch lecker.
Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit anderen Gewürzen?
 
Hallo, tolles Rezept! Jedoch weiß ich, dass der türkische Gemüsehändler bei mir nur (ich glaube) in Wasser eingelegte Oliven hat. Findet man diese großen grünen Oliven auch auf dem Wochenmarkt? Habe sie bisher nicht entdecken können..
MfG Andreas
 
Hallo Gilda, ganz oft findet man Kümmel in eingelegten Oliven. Frische Zitronenstücke, viel Knoblauch und frisch gehackte grobe Petersilie sind meine Favoriten beim Einlegen :)
 
Frische Oliven selbst eingelegt, haben wir im vorigen Jahrhundert auch schon getan!
Wir hatten (wohl) ~30 kg Oliven zwei recht grosse Tonbehältnisse und einen Freund als Ratgeber,
Genau wie Ralfs link zeigt, hatten wir die Oliven zerdengelt, Meersalz, Knoblauch, Wasser, Loorbeerblätter ... und obendrauf (auf's Wasser) Öl hinzugefügt und den wichtigen Hinweis: 'fummel nicht mit (ungewaschenen) Händen an den Oliven rum'!
Nach regelmäßigem RÜHREN und ggf. abschöpfen des 'Schleims' von der Oberfläche waren die Oliven dann nach Wochen ein Genusss!
Adeus
Jorge
 
Zurück
Oben