Aktuelles

Fragen an Erfahrene

Registriert
14. Dez. 2019
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu im Forum und hoffe auf viele nette und interessante Gespräche ☺️

Ich habe auch gleich ein paar Fragen, eventuell kann jemand mir die ein oder andere beantworten.

Wir haben vor, im Juni/Juli 2020 mit unseren Kindern (8 und 1) nach Portugal auszuwandern. Ich bin selbstständig und möchte auch weiterhin selbstständig bleiben. Muss ich das Gewerbe ummelden?

Wir möchten am liebsten ein Land mieten oder pachten, auf dem wir uns eine Jurte bauen können, eventuell ein paar Tiere Halten können und einfach "in Ruhe gelassen werden". Ist das möglich? Kaufen kommt leider aktuell nicht in Frage, dafür haben wir nicht genug Ersparnisse.

Falls dies nicht möglich ist, hätten wir Interesse daran, ein Haus zu mieten, dann eben mit entsprechendem Grundstück. Habt ihr dafür Tipps, irgendwelche Gegenden, die mit Kindern gemieden werden sollten?

Danke schon mal und einen schönen dritten Advent morgen
Jana
 
Hallo Jana!

Willkommen im Forum.
Zunächst die Frage....wo, also in welchem Land, verdienst Du dein Geld mit dem Selbstständig sein?

Jurte bauen können, eventuell ein paar Tiere Halten können und einfach "in Ruhe gelassen werden". Ist das möglich?

Interessante Vorstellung ...auch wenn ein Mobilheim keine Jurte ist, solltest Du das Untenstehende mal lesen. Portugal ist nicht das Land, wo "alles geht".

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hallo Laluna,
Also aktuell ist mein Gewerbe in Deutschland gemeldet und ich habe hauptsächlich Kunden aus Deutschland, aber auch das ein oder andere Mal aus der Schweiz oder Österreich. Das wird auch so bleiben.


Okay, danke für den Link. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Die Frage ist, ob das auch gilt, wenn das Land nicht mir gehört? Hmmm
 
Die Frage ist, ob das auch gilt, wenn das Land nicht mir gehört?