Aktuelles

Fragen an die Selbstständigen

Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zur Selbstständigkeit, Besteuerung etc.. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich bin registriert als Trabalhador independente im regime simplificado.

1. kennt jemand im Internet einen halbwegs aussagekräftigen Calculator wo ich schauen kann, wieviel steuern ich je nach Verdienst bezahlen muss? Für die Segurança social habe ich einen gefunden.
2. Wenn ich ein KFZ Leasing mache, ist dann die Leasingrate so wie in Deutschland komplett abschreibebar?
3. Kennt jemand einen kundenfreundlichen Steuerberater (darf gerne ein Portugiese sein) im Raum Armação de Pêra? Mir ist da ein persönlicher Kontakt wichtig weshalb der deutsche Steuerberater in Armação de Pêra für mich nicht in Frage kommt.




Ein schönes Wochenende und viele Grüße
 
Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antworten. Den Simulador de IRS hatte ich auch schonmal gefunden aber der läuft auf meinem Mac nicht vernünftig.
Ich habe mittlerweile über einen bekannten einen Steuerberater gefunden.

schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben