Aktuelles

Frage zum Hauskauf

M

Monali

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

mein Mann und ich haben über einen Makler ein wunderschönes Objekt gefunden, bei dem wir überlegen es zu kaufen.
Jetzt haben wir gesehen das die Verkäufer es auch privat eingestellt haben.

Unsere Frage wäre jetzt nun ob wir die Verhandlungen weiterhin über den Makler machen müssen oder ob wir uns in dem Fall direkt an die Verkäufer wenden können?

Liebe Grüße
Mona
 
Der Verkäufer muss in Portugal den Makler bezahlen daher ist es egal, mit wem ihr verhandelt, für den Käufer macht es keinen Unterschied.
Der Verkäufer muss die Lage mit dem Makler klären.
Wenn ihr ohne Makler kauft, gibt es mit Sicherheit Ärger mit dem Makler, ist aber sache des Verkäufers.
Wie du schreibst, habt ihr über den Makler das Objekt gefunden, in meinen Augen wäre es nicht seriös, diesen jetzt zu umgehen und direkt zu verhandeln. Ich sehe auch nicht den Vorteil davon für euch als Käufer.
Eigentlich halte ich mich mit solchen Ratschlägen bei nicht registrierten Gästen zurück. Daher nicht böse sein, wenn ich ab jetzt dazu schweige.
 
Dankeschön für das Willkommen und für den Link, der uns schon weitergeholfen hat.
Wir verhandeln weiterhin über den Makler,das ist auch sicherlich der einfachere Weg.
Unser Herz hat es nach Lagos verschlagen :)
 
Dann herzlich willkommen !

Das mit Lagos kann ich sehr gut verstehen ! Ich geniesse auch gerade das Wetter hier mit 16 Grad und Sonne - und muss heute Abend wieder nach Hamburg, Schnee + Regen, 2-3 Grad :-(

Hans
 
Zurück
Oben