Aktuelles

Firefox - Browserweiterleitung funktioniert nicht

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
In letzter Zeit kam es manchmal zu Problemen mit der automatischen Weiterleitung im Forum, speziell mit dem Browser Firefox.

Das liegt daran, dass wir eine automatische Weiterleitung eingerichtet haben auf unsere Eingangsseite, wenn man z. B. mit "portugalforum.de" "www . portugalforum . de" oder http:// portugalforum . de" ins Forum möchte. Die automatische Weiterleitung bewirkt, dass man dann genau auf die Seite Forum bzw. "neue Beiträge" geleitet wird. Es gibt nur in Firefox eine Einstellung, die genau dieses Verhalten nicht akzeptiert, weil Pishing-Seiten ebenfalls eine automatische Weiterleitung wollen.

Normaler Weise erscheint oben im Browser diese Meldung:

22330606hv.jpg


Wenn man nun rechts auf den Button "Erlauben" klickt, der wird auf unsere Seite weitergeleitet.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, dies zu umgehen.

1. Ein Lesezeichen bzw. einen Favoriten anlegen (Strg + d) mit https://www.portugalforum.de/community/find-new/posts.
Dadurch werden Ihnen die neuen Beiträge seit ihrem letzten Besuch direkt angezeigt.

2. Man deaktiviert die Warnung in Firefox und kommt dann ebenfalls sofort auf unsere Eingangsseite, muss dann jedoch noch auf "neue Beiträge" gehen.

Deaktivieren der Warnung (siehe Bild oben) geht so: Im Firefox-Browser in das Menü "Extras" und dann auf "Einstellungen"

22329813ik.jpg


Der Nachteil dieser Methode, evtl. Pishingseiten können unbemerkt umleiten.

Wir empfehlen deshalb Methode 1





 
Zurück
Oben