Aktuelles

Suche Finanzdienstleister für ausländische Immobilie gesucht

Registriert
4. Dez. 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte eine Immobilie im Ausland (hier Portugal) baufinanzieren.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einen Finanzdienstleister, der für eine Baufinanzierung Immobilien im Ausland beleiht.

Auf meine Anfragen an Finanzdienstleister in Deutschland habe ich ausschließlich Absagen bekommen.
Diese waren bisher Deutsche Bank (Hausbank), BHW Bausparkasse sowie Dr. Klein & Co. AG.
Alle vorgenannten benötigen zur Sicherheit der Baufinanzierung entweder Bargeld oder eine Immobilie im INLAND.
Eine Beleihung einer Immobilie im Ausland ist angeblich nicht möglich, da sie nicht abschätzen können wie viel diese wert ist.

Wie habt ihr Eure Immobilie finanziert?
Kennt ihr einen Finanzdienstleister, der ausländische Immobilien bei Baufinanzierung beleiht?
Ist es sinnvoll, Banken in Portugal zu nutzen?


Herzliche Grüße,
Thomas
 
Ja leider musste die deutsche Bank ja die Tochterunternehmen BHW und Co. wegen ihres vorsätzlichen Missmanagements zum Verkauf anbieten. Die BHW war bis April 2015 das einzige Finanzinstitut, welches hier Kredite ausgereicht hatte. Die haben damit gutes Geld verdient, hatten eine minimale Ausfallquote .
Damit ist nun Schluss und Du wirst kein anderes Institut finden, welches von D aus hier finanziert, glaub es mir.

Einzige Alternative sind portugiesische Banken, die normalerweise abartige Konditionen haben, es gibt aber eine Ausnahme , kann ich Dir gerne per PN senden

Alfino
 
Hallo tangodelta,

ich hab´ keinerlei Erfahrung mit Fremdfinanzierungen, aber ich würde es z. B. Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar probieren. Die haben ein Netzwerk in PT und in D und sind auch sonst ganz gut aufgestellt.
 
Ihr seit die Besten!

Alfino, du darfst mir gerne weitere Informationen per PN senden.
Laluna, ich werde mich unter dem bereitgestellten Link informieren.

Vielen Dank!

Thomas
 
Die Vermitteln Dich an Santander PT, die sind rechtlich selbstständig, machen nix in Portugal. Santander macht Dir dann eventuell ein Angebot, ist aber extrem teuer im Vergleich zu den gewohnten Konditionen aus D. Ich schick Dir mal nen Tipp, wo Du es versuchen kannst

Alfino
 
Hallo Alfino,

wir tragen uns mit dem gleichen Vorhaben wie tangodelta. Sind momentan auf der Golden Island. Einen Tipp per PN für eine Bank zur Finanzierung unseres Projekts wäre klasse. Unser Sparkassen-Banker hat uns zur DB, Commerzbank oder Santander geraten da sie selbst keine Auslandsfinazierungen anbieten.

Gruß

sternenbummler
 
Ja, der Tipp vo der Sparkasse ist ja Gold wert... toll. Kannst Du vegressen. Geh mal zur Millenium in Lagos, die machen zur Zeit sehr gute Angebote

Alfino
 
Hallo Portugal-Freunde,

hier eine kurze Rückmeldung meinerseits.
Ich habe mich der Banco BPI anvertraut und dort eine Finanzierung von 70 Prozent erhalten.

Thomas
 
Zurück
Oben