Aktuelles

Ferienhäuser auf Fewonia

Facebook erreicht mittlerweile fast 900 Millionen Internet-Nutzer weltweit. Für die Vermittlung von Ferienhäusern und -wohnungen habe ich in Facebook eine Seite mit dem Namen Fewonia erstellt.

Ich lade alle Eigentümer von Ferienhäusern und -wohnungen ein, ihre Objekte dort vorzustellen.

Am besten ladet ihr ein Foto (oder mehrere) hoch, beschreibt das Objekt kurz und linkt gegebenenfalls auf eine eigene Internet-Seite mit mehr Details.

Natürlich ist das völlig kostenlos.

Allerdings behalte ich mir das Recht vor, die Beiträge zu moderieren, soweit dies nötig sein sollte.

Hier der Link: https://www.facebook.com/pages/Fewonia/194984573867010

Seh' ich das richtig, ich muß erst Mitglied bei Facebook sein, wenn ich mein Ferienhaus eintragen will?

Adeus

Obelixx

Hey, grüß dich!

Freu mich immer, etwas von dir zu lesen ... wir haben so nette Erinnerungen an unsere persönlichen Kontakte an den verschiedensten Orten in Portugal. :-)

Zu deiner Frage: jein ... muss ich wohl sagen.

Also lies mal hier: Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Portugal - Fewonia | Gedankensplitter

Oder in Kurzform: Fewonia ist an sich ein ganz normales Internet-Portal auf Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar, ABER erst im Aufbau. Und es wird noch eine Weile dauern, bis man damit wirklich etwas anfangen kann, weil ich das als Hobby betrachte und andere Dinge höhere Prioritäten genießen.

Dennoch kann ich deine Objekte dort einbauen.

Die hier angesprochene Seite ist aber eine reine Facebook Seite und soll eben INNERHALB Facebook die Möglichkeit bieten, möglichst viele Ferienhäuser und -wohnungen an einer Stelle zu finden. Dafür musst du dann natürlich Facebook Mitglied sein.

Trotzdem kannst du mir auch einfach ein, zwei Fotos, eine Kurzbeschreibung und eventuell einen Link zu einer eigenen Internetseite mit genauerer Beschreibung per E-Mail schicken, und ich poste das dann für dich auf der Facebook Seite. In dem Fall musst du selber kein Facebook Mitglied sein.

Nur Vorteile ... keine Nachteile und keine Zwänge!

Wenn du aber trotzdem Mitglied bei Facebook wirst und dich dort mit all deinen Freunden und Bekannten verkontaktest, kannst du natürlich deine Fotos und Beschreibungen auch direkt selbst auf Fewonia veröffentlichen.

Passt das so?

LG

Hallo an alle Ferienwohnungs- und Ferienhausbesitzer!

Pfingsten naht und vielleicht habt ihr noch freie Kapazitäten. Fast 900 Mio Facebook-Nutzer gibt es ... da könnt ihr eure Objekte vielleicht noch besser vermieten, wenn ihr sie in Facebook veröffentlicht. Entweder direkt selber in Facebook auf https://www.facebook.com/Fewonia (die Seite ist NICHT gewerblich) oder wie Obelixx, indem ihr mir den Link zu eurem Objekt mitteilt. Es ist überhaupt keine Arbeit damit verbunden!

Und wenn ihr die Fewonia Seite "liked" und andere auf sie hinweist, werden umso mehr Urlauber dort vorbeischauen und eure Objekte buchen!

Und hallo an alle Urlauber!

Wenn ihr Erfahrungen mit bestimmten Ferienhäusern oder Ferienwohnungen habt, wäre es toll, wenn ihr hier im Forum oder auf der Fewonia Seite kurz über eure Erfahrungen berichten würdet. Dies kann für andere Urlauber eine Warnung oder eine Empfehlung sein.

Warum nicht verhindern, dass andere Leute denselben Ärger erleben wie ihr?

Warum nicht die besten Ferienhausbesitzer durch persönliche Empfehlungen unterstützen?

Von mir findet ihr so etwas zum Beispiel auf [DLMURL="http://blog.sevke.net/2002/05/10/ferienhaus-%C2%BBa-casinha%C2%AB-in-lagos/"]Ferienhaus »A Casinha« in Lagos | Gedankensplitter[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos von FeWos

Ich veröffentliche ab sofort gerne Fotos von euren Objekten auf Fewonia , FeWos in Portugal (fewonia) on Pinterest.

Sinnvoll ist ein möglichst attraktives Foto von außen bei einem Ferienhaus oder von innen bei einer Ferienwohnung. Pro Objekt nur ein Foto. Dazu wünsche ich mir eine Objektbezeichnung (zum Beispiel einen Namen wie Casa da Tangerina), den nächsten größeren Ort und die Region (Algarve, Alentejo, Nordportugal oder entsprechendes).

Wenn sich das Foto auf einer Webseite befindet, kann ich es verlinken.

Hallo Sven,

ich hab grad ner Freundin deine Webseite gezeigt, da sie eine Ferienwohnung zu vermieten hat, da ist mir aufgefallen, dass du ein sehr auffallendes Objekt in Caldas da Rainha mit drin hast.
Dazu folgendes:
a) es ist nicht in Caldas da Rainha sondern mitten in Leiria - also gute 50km nördlich von Caldas.
b) es scheint noch gar nicht gebaut worden zu sein, zumindest sehen die Bilder sehr nach Fotomontage aus.

LG
Nana

So jetzt hab ich doch noch eins gefunden.....

[DLMURL="http://fewonia.de/mehrizi/Ferienwohnung/Aveiro/Aveiro/500m2/Property-142/PropertyShow-101"]VACATION_RENTAL - FOR_VACATION,[/DLMURL]
Das Objekt in Aveiro.... soll laut deiner Webseite: "Flughafen (6 Minuten von Zu Fuß)" weg sein.
Wußte gar nicht dass Aveiro so nah an Porto dran ist.

und weil wir grad dabei sind.... das hier sind auch nicht "koscher" aus:
[DLMURL="http://fewonia.de/mehrizi/Ferienhaus-mit-mehreren-Ferienwohnungen/Madeira/Funchal/640m2/Property-144/PropertyShow-101"]- FOR_VACATION,[/DLMURL]

Ich dachte du wolltest echte Angebote anbieten bzw. als Plattform für Vermieter und Mieterwillige dienen. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, Nana,

die Fewonia.de ist doch gar nicht produktiv ... sieht man das nicht? ;-)

Im Augenblick nutze ich nur Pinterest und Facebook für Fewonia, um dort Links mit Bildern von anderen Websites zu veröffentlichen, ermögliche den Haus-/Wohnungsbesitzern also kostenlose Internet-Werbung.

Ich mach auf Fewonia.de mal einen Vermerk, dass die Objekte nur Dummies sind (damit ich die Funktionalitäten und die Darstellung testen kann).

Auf jeden Fall danke für den Hinweis!

Sven

Hallo Sven,
Huch, Nana,
die Fewonia.de ist doch gar nicht produktiv ... sieht man das nicht? ;-)
ehrlich gesagt, hatte ich schon so ein paar Zweifel...
...diese lagen einfach darin, dass du als Programmierer doch nicht einfach eine unfertige Seite online stellen wirst. Dir sollte ja bekannt sein, dass die Browser eine .html einer .php vorziehen. :cool:

Aber nun weiß ich ja, dass die Seite noch nicht aktiv ist und verschon dich in Zukunft mit meinen Bemerkungen. :D

LG
Nana

Wir haben einen Ferienhaus in Ferragudo/Algarve zum vermieten, unser link:
casagaivota.homepage.t-online.de

wäre es möglich ein bisschen Werbung zu machen??
Danke!

Zurück
Oben