Aktuelles

Feeds und andere (Un)annehmlichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nana

Gast
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
1.908
Ab sofort werden die alten Feeds wieder im Forum einlaufen.

Dazu haben wir diese in 2 Gruppen aufgegliedert: deutsche und portugiesische.

Bisher hat man dazu nun in mühevoller Fleißarbeit, versch. Foren und Themen abonniert.
Wer keine dieser Beiträge sehen möchte, kann das nun bequemer, indem man einfach den "User" im eigenen Profil auf die Ignorierenliste setzt.
In diesem speziellen Fall wären das folgende "User".

Für alle deutschen Feeds: >News-Ticker<
Für alle portugiesischen Feeds: >News-Ticker-pt<

Zu finden ist es unter: Profil (klickt dazu auf euren Benutzernamen oben rechts) > Du ignorierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Wort zu den Newsfeeds...

Ein Länderforum lebt hauptsächlich von Mitgliederdiskussionen und von aktuellen Nachrichten. Wir haben deutsche und wir haben portugiesische Mitglieder. Beide wollen ihre Nachrichten in ihrer Muttersprache lesen. Natürlich ist es möglich, die täglichen Nachrichten aufbereitet und mit passendem Bildchen als Beiträge moderiert einzufügen. Wenn sich jemand freiwillig zur Verfügung stellt, täglich die deutschen und portugiesischen Nachrichten im Netz zu sichten und für unser Forum in beiden Sprachen zu moderieren, wäre das optimal. Wir haben leider bislang niemand finden können, der das macht. Extern müsste ich für so eine Dienstleistung mindestens 250 Euro monatlich bezahlen. Das übersteigt den Kosten/Nutzen-Faktor um ein Vielfaches, scheidet also aus.

Aus diesem Grund lesen wir Newsfeeds automatisch ein, auch weil wir niemand haben, der das ehrenamtlich moderiert. Chica und Nana sind keine Vollzeitkräfte des Forums, wenngleich es mir die letzten Wochen so vor kam. Ich bin ihnen unendlich dankbar dafür, dass sie einen gewaltigen Teil ihrer Freizeit für unser Forum opfern und es ist für beide abslout unzuzumutbar, das auch noch zu machen. Also.. Freiwillige vor? Wer möchte das gerne übernehmen?

Wem diese Feeds nicht gefallen, der kann sie ganz einfach Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar und sie sind dann nicht mehr zu sehen. Das ist sicher nicht zu viel abverlangt.
 
hab die Diskussion dazu abgetrennt und verschoben.
Findet ihr hier:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Noch ein Hinweis:
Wie man nicht gewollte Newsfeeds abbestellt, kann man hier lesen:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Wolfgang hat dankenswerterweise dazu schnell ein Tutorial gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben