Aktuelles

"Fazer pela vidinha" Wie sich Politiker durchs Leben schlagen....

Wir reden von:

Miguel Portas
Als linker Politiker im Europaparlament fern der Heimat und einsam...

zum Glück gabs wieder Wahlen!
Dafür ist Marisa Matias extra auch Politikerin geworden und -welch ein Zufall!- sofort als Europaabgeordnete mit Traumgehalt gewählt worden.

Miguel hatte es ihr vermutlich schon letzte Weihnachten versprochen....
:yes:

Naja, das mit Abstand effizienteste Exempel in dieser Runde scheint mir doch der hier zu sein....
Der hat irgendwann die Chance seines Lebens erkannt und zugepackt - wie verdiene ich 10 mal mehr als zu Hause und hab keinen Stress dabei. Sprach zu seinen geliebten Landsleuten "Macht doch euren Dreck alleene, ich geh nach Brüssel und fühl mich wichtig."

Tut immer brav was Frau Merkel und Herr Sarkozy wollen, da hat er keinen Stress. Und sonst hätten sie ihn ja auch nicht wieder genommen, und er müsste wieder von einem kleinen Gehalt leben, so wie der bedauernswerte Sócrates, auf dem sie ständig rumhacken, wenn er wieder mal was macht. Was zu machen, das hat er da jetzt nicht mehr nötig.

Wie hieß es doch so schön - jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient. Und die Europäer? Seht euch an, welche Repräsentanten sie nach Brüssel schicken, last not least den Präsidenten ganz oben - und ihr versteht, welche wichtige Rolle sie in der Welt wirklich zu spielen gedenken. Nämlich keine.

:whistle:

Also ich denke Demokratietheater ist auch eine wichtige Rolle im Spiel.

Wer da auf die Bühne darf hat´s schon zur Varietéreife gebracht.

Leider ist es immer mehr zum Schmierentheater verkommen.

Das liegt an den Regisseuren die im Dunkeln sitzen.

Wenn sich der Vorhang senkt, wird der Applaus entscheiden.

Oder es gibt keine Zuschauer mehr, sondern nur noch Applausmaschinen.

René ;)

Zurück
Oben