Aktuelles

Faro: Parkplatz soll Brücke zur Ilha de Faro entlasten

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
Wie der Bürgermeister von Faro heute bekanntgab, kauft die Stadt ein 5 ha grosses Gelände, das vor der Brücke zur Ilha de Faro direkt hinter dem Flughafengelände liegt. Der Kaufpreis beträgt 250.000 Euro.
Auf dem Gelände soll ein Parkplatz für ca. 1.700 Fahrzeuge für Besucher der Ilha de Faro entstehen.
Da die Brücke zu dem beliebten Strand auf der Ilha de Faro nur einspurig ist, kommt es hier in der Hochsaison regelmässig zu erheblichen, stundenlangen Staus. Mit dem neuen Parkplatz, dessen Baukosten von dem staatlichen Programm "Polis" getragen werden, soll diesem Missstand abgeholfen werden.
Ob die Portugiesen aber den ca 900 m langen Fussmarsch mit Sonnenschirm und Kühltasche in Kauf nehmen oder doch lieber stundenlang im Stau stehen, sei dahingestellt!
Quelle: http://www.algarvepress.net/conteudo.php?menu=-1&cat=Regional&scat=Municipalismo&id=6232 ist nicht mehr erreichbar
[DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2009/09/faro-parkplatz-soll-brucke-zur-ilha-de.html"]Algarve- News vom 16.09.2009[/DLMURL]

ilha2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben