Aktuelles

Fahrt von Porto nach Lissabon

Registriert
29. März 2015
Beiträge
3
Hallo ihrs,

ich werde Ende April mit meiner Freundin eine kleine Städtereise in Portugal unternehmen.
Unsere beiden Städte sind Porto und Lissabon. Wir werden mit dem Mietwagen zwischen Porto und Lissabon Pendeln.. Nun meine Frage:

Auf dem Weg von Porto nach Lissabon - welche Route würdet ihr mir empfehlen?
Falls es möglich ist eine schöne.. wo man auch mal an das Meer kann oder eine Küstenstraße oder ein zwei Stopps in schönen Dörfern..

Das Selbe auf der Rückreise von Lissabon nach Porto..

Wir haben jeweils einen Tag Zeit für die Fahrt.. Hotels haben nur in Lissabon und Porto gebucht.

Falls irgendjemand eine Idee hat oder Vorschläge bringen kann wäre super !

Beste Grüße !
 
Also, Landstrasse ist sehr schön, zwar nicht immer glatt wie ein Kinder popo aber doch sehr gut zu fahren. Zb. N109. Klar man fährt durch viele Ortschaften, aber man kann hier und da mal eben anhalten einen Kaffee trinken oder was essen gehen. Ist halt eine Frage, wie eilig ihr es habt, und wo ihr übernachten wollt.
 
Danke für deine Antwort !

Also eilig haben wir es auf keinen Fall.. wir wollen es ruhig angehen lassen und kleine Ortschaften zum Kaffe oder Essen sind mehr als erwünscht !
Aber Übernachtungen wären generell nur in Lissabon und Porto.

Habe mir die N109 mal angeschaut und sieht super aus ! Küstennah auf jeden Fall
 
Und dann wollt ihr jeden Tag Hin und her eiern???? dann würde ich doch sagen, besorge euch ein Zelt. Alles andere wird eine Tortour, würde ich nicht in angriff nehmen.
 
Hm.. wir sind anfangs zwei Nächte in porto und fahren dann nach lissabon für 2 Nächte. am letzten tag zurück nach porto
 
na wenn ihr nur für hin und rück, nur je einen Tag eingeplant habt, dann bringt es nicht viel, finde ich jedenfals. Denn das ist ja nicht gleich mal eben um die Ecke, und dann noch was ansehen, da reicht dann ein Tag nicht für aus. Ich habe für die Strecke mal drei Tage gebraucht, und war der Meinung , doch vieles übersehen zu haben.
 
Zurück
Oben