Aktuelles

Suche Eselwanderungen

Registriert
22. Sep. 2019
Beiträge
1
Moin, hat jemand Kenntnis darüber, wo ab April 2022 in Portugal Wanderungen mit Eseln angeboten werden?
Danke, beste Grüße
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.868


 
Registriert
6. Mai 2020
Beiträge
13
Danke fuer die Links in diesem Artikel, die Esel haben mein Herz hoeher schlagen lassen. Meine Frau und ich waren im April 2022 im Monchique-Gebirge, allerdings mit dem Tour-Jeep, und leider haben wir auf der Strecke keine Esel gesehen. Wunderschoene Gegend, nur der selbstgebrannte Fusel der Gegend ist sehr gewoehnungsbeduerftig! Naja, auch Grappa hat ja mal "klein" angefangen.
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.868
leider haben wir auf der Strecke keine Esel gesehen

Das liegt wahrscheinlich daran, weil jetzt der ein oder andere Bauer scvhon einen Traktor besitzt. ;)
Beim Medronho habe ich oft die Erfahrung gemacht: Je höher die Einheimischen von der Qualität schwärmen, desto ungenießbarer ist er. Es gibt aber auch sehr gute mit einem fruchtigen Geschmack. Man muß nur wissen wo. Selbstgebrannte erkennt man daran, daß sie aus einer Plastik-Wasserflasche ausgeschenkt werden. Und da sind schon ein paar richtig gute dabei, wenngleich die Masse in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig ist. Das hat mich auch schon gewundert, daß in Monchique noch kein Blindenheim ist.
 
Oben