Aktuelles

es herbstelt kräftig in der Algarve

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.199
Der Herbst ist da

23410952pw.jpg


23410954lu.jpg
 
In der Serra Estela schien heute bei 24C die Sonne. Ab Ourique war der Nebel verschwunden
 
Ich will bite nix von Herbst an der Algarve hören !! Wisst ihr was hier in HH gerade los ist ? Dauerregen, Dauertrübe und Dauerfrust !
Ich sag Euch - irgendwann wandere ich aus - und dann darf es im Winter notfalls auch Santa Maria auf Sal oder so was sein !

Hans
 
Ja leider ist der Sommer vorbei, nur noch 24 Grad, ich muss wieder Socken anziehen und abends übers T Shirt schon ein leichtes Jäckchen...brrrr....
 
Ab in die Tropen zum Überwintern heisst es für mich nun bald wieder. Aber nächstes Jahr will ich mal die kühlere Jahreszeit an mich heran lassen, um zu erproben, ob man sich daran gewöhnen kann nach vielen Jahren im ewigen Sommer...:noplan:
 
@Alfino .... 24 Grad !! Ich weiß für Portugal ist das schon quasi kalt wenn noch der Wind dazu kommt - aber denke immer daran: Hamburg, Regen, 8 Grad !

Hans
 
Mit drei Tagen Gewitter, Wind und Starkregen startete am Donnerstag mein erster Winter an der Algarve :hum:, werden wohl noch ein paar solcher Tage folgen. Von daher kann es ja nur noch besser werden für mein Experiment auf die Tropen zu verzichten. Also, Zähne zusammenbeissen und durch! Liebe Grüße an alle anderen nassen Forianer.
 
Aufhören mit dem Gejammer - sofort!! Ich war eben für zwei Wochen in D-Land und beim Rückflug am Samstag waren es in München -7° - also was? Es regnet zwar, aber es regnet wenigstens warm!
 
@ helmutk: Wenn ich die Algarve mit Deutschland vergleiche, hast Du sicherlich recht. Aber da war ich schon seit 10 Jahren nicht mehr außer Juli/August. Ich rede ja von meinem Versuch auf das Winterhalbjahr in den Tropen zu verzichten. Der dortige warme Regen hat etwa 30°. Aber ich habe es ja so gewollt und jammere nicht sondern hoffe nur auf besseres Wetter...
 
Juhuh! Der Himmel war gnädig, der Dauerregen ist vorbei und die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel über Tavira!
Die Vitamin D-Produktion läuft auf vollen Touren und mein Fahrrad scharrt mit den Hufen. Das Leben ist schön :)
 
Zurück
Oben