Aktuelles

Erneuter TAP-Streik im Dezember

Die Gewerkschaften der Mitarbeiter der portugiesischen Fluglinie TAP kündigten an, von 27. bis 30. Dezember erneut zu streiken. In einer gemeinsamen Aussendung der zwölf Gewerkschaften heißt es, dass dadurch die Regierung dafür sensibilisiert werden soll, dass der Privatisierungsprozess der TAP zu stoppen sei. „Die bis jetzt von der Regierung angeführten Garantieren sind nicht glaubwürdig und wirksam. Die nationalen Interessen werden nicht geschützt. Es gibt keine Dringlichkeit zu privatisieren, wie es der Wirtschaftsminister behauptet hat“, so die Gewerkschaften. Es wird kritisiert, dass private Interessen berücksichtigt werden, jedoch die Verkaufspreise viel zu niedrig seien. „Die Interessen der Arbeitnehmer sind gefährdet. Es ist notwendig, mit ganzer Kraft gegen das Privatisierungsmodell zu kämpfen, um die Zukunft der TAP-Gruppe zu sichern.“ Laut Gewerkschaften seien die bestehenden Vereinbarungen und viele Arbeitsplätze gefährdet.
Da die Gewerkschaften von den Ingenieuren über Techniker, Flugbegleiter bis zu den Piloten zum Streik aufrufen, ist davon auszugehen, dass es zu starken Einschränkungen an diesen vier Tagen Ende des Jahres kommen wird.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Nett....so ein Streik und jetzt erwischt es auch mich mal :hum:
Bei allem Verständnis - das Nervigste ist: ich bekomme bei TAP (egal ob in D oder P) niemanden ans Telefon. Egal zu welcher Uhrzeit, egal ob via Skype oder Telefon und man kann bei TAP in solch einem Fall nur telefonisch nach Alternativen suchen. Dafür kenn ich jetzt alle weihnachtlichen Wartemelodien von TAP Portugal und träume vermutlich davon.

Zurück
Oben