Aktuelles

erhöhte Waldbrandgefahr

laluna

Teammitglied
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.569
Erhöhte Waldbrandgefahr

Der portugiesische Zivilschutz warnt aktuell die Bevölkerung vor einer erhöhten Waldbrandgefahr. Ab heute (13.7.17) ist mit Temperaturen -bis zu 44°C- und fallender bzw. niedriger Luftfeuchtigkeit bei starken Winden (bis zu 40 km/h) zu rechnen. Die Warnung gilt bis mindestens Samstag.



Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Ach, Du liebe Güte. Ich dachte, die Waldbrände seien vorbei?
:eek:

Mein Plan ist, ab Mitte September mit meinem Wohnmobil über Nordspanien nach Portugal zu fahren und dann die Westküste runter bis an die Algarve. Dort will ich die Wintermonate verbringen. Besteht für Silves auch Gefahr?
:confused:

Gruß
flanelly
 
Würde ich mir mit dem Wohnmobil keine Gedanken machen. Es sei denn, man stellt sich mitten in den Eukalyptuswald.
 
Heute auf der Seite von Info-Welt : Portugals Kripo untersucht das " Kartell des Feuers " aus Spanien .

Na wär hätte das Gedacht , skrupellose Verbrecherbande ein Leben lang wegschließen muss der Lohn sein , für das was sie Mensch und Tier angetan haben. Von der Natur ganz zu schweigen ,die kann sich nicht wehren .

MfG Ruth
 
Zurück
Oben