Aktuelles

Erfahrungen mit Postnachsendung

Registriert
18. Feb. 2017
Beiträge
3
Liebe Forumfreunde, ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Nachsende-Service der Deutschen Post gemacht. Nur ein Bruchteil der an meine Wohnung im Norden Deutschlands gerichteten Post wird umgeleitet und erreicht mich an der Algarve. Zum Glück habe ich jemand, der meinen Briefkasten leeren und mir die Post in einem Umschlag gesammelt nachsendet. Das Geld hat die deutsche Post kassiert, aber das Callcenter schiebt die Probleme auf die portugiesische Post. Wer hat ähnliche oder bessere Erfahrungen?
 
Ich weiß von Bekannten, die die Post von D nach Spanien weiterleiten ließen. Das klappte auch nicht wirklich....somit lag es wohl nicht an der pt. Post. Die Bekannten bekamen -zumindest einen Teil- des Nachsendeentgelts auf Antrag von der Deutschen Post zurück.
 
Hallo Nicki,

keine Idee dazu - wobei ... wenn dein Nachbar die Post aus deinem Briefkasten nimmt (und diese nicht schon irgendwann in PT war) dann schlampt ja nicht gerade die portugiesische Post :)
Es gibt aber meines Wissens nach auch den Service das man deine Post scannt und dann per Mail dir nachschickt - was ja auch um einiges schneller wäre. Du musst mal kucken ob das von der Post oder von wem sonst angeboten wird - oder ob Du jemanden hast dem Du so vertraust das der das für dich machen kann.

Gruß
Hans
 
Nicki hatte den Nachsende-Service der Deutschen Post gewählt und nicht den Nachbar!



Ehrlich?....das würde aber gegen das Postgeheimnis verstoßen, oder?

Das nennt man die e-Post,diskret und schnell.Bei Bedarf kann sie dem Empfänger auch vorgelesen werden.Wieder ein Stück weiter Bequemlichkeit und einen Schritt hin zur Überwachung der Bürger.Es wird immer besser.........?
 
Mein Nachsendeauftrag bei der deutschen Post läuft seit Ende Juni 2017 für 2 Jahre - ich bin bisher absolut zufrieden. Abgesehen von den letzten 2 Wochen kam die Post hier an der Algarve in der Regel kaum verspätet an. Auch vermisse ich keine Briefe oder bekomme noch manuelle Nachsendungen von meinem Hauskäufer in Deutschland. Und teuer war's auch nicht. Würde diesen Service vorbehaltlos empfehlen.
 
Zurück
Oben