Hallo zusammen,
da ich keine Ahnung habe, in welche Rubrik ich das Thema sonst setzen könnte, schreib ich mein Anliegen mal hier rein...
Zunächst vorab folgendes: Ich habe keine Ahnung von Gartenarbeit... Also bitte nicht lachen... :nono:
Also - wir haben hier ein Hochbeet im Garten, dass schon seit guten 2 Jahren nicht bewirtschaftet worden ist. (Wir wohnen hier seit Februar 2010) Nun hatten wir vor kurzem Besuch von meinen Schwiegereltern und Schwiegermama hat uns alle mal einen Tag lang zu Gartenarbeit verdonnert :weep: Dabei ist das Hochbeet auch gesäubert und zum bepflanzen vorbereitet worden (sagt sie). :noplan:
Das einzige, was ich mir zutraue regelmäßig zu bemuddeln, sind Erdbeeren, weil ich sie nun mal so gern mag. Alles andere - dafür bin ich zu faul. Aber Erdbeeren fänd' ich super.
Nun (endlich) meine Frage: Kann ich jetzt noch Erdbeeren pflanzen? Werden die noch was?
Wäre sehr für Tipps dankbar.
Danke für Infos.
Grüße
die Mia
da ich keine Ahnung habe, in welche Rubrik ich das Thema sonst setzen könnte, schreib ich mein Anliegen mal hier rein...
Zunächst vorab folgendes: Ich habe keine Ahnung von Gartenarbeit... Also bitte nicht lachen... :nono:
Also - wir haben hier ein Hochbeet im Garten, dass schon seit guten 2 Jahren nicht bewirtschaftet worden ist. (Wir wohnen hier seit Februar 2010) Nun hatten wir vor kurzem Besuch von meinen Schwiegereltern und Schwiegermama hat uns alle mal einen Tag lang zu Gartenarbeit verdonnert :weep: Dabei ist das Hochbeet auch gesäubert und zum bepflanzen vorbereitet worden (sagt sie). :noplan:
Das einzige, was ich mir zutraue regelmäßig zu bemuddeln, sind Erdbeeren, weil ich sie nun mal so gern mag. Alles andere - dafür bin ich zu faul. Aber Erdbeeren fänd' ich super.
Nun (endlich) meine Frage: Kann ich jetzt noch Erdbeeren pflanzen? Werden die noch was?
Wäre sehr für Tipps dankbar.
Danke für Infos.
Grüße
die Mia
Früher war immer der Geburtstag meines Mannes (Juni) Anlass einen Erdbeerkuchen zu backen. Seitdem wir in n Portugal wohnen, ist es mein Geburtstag. (April) 
