Aktuelles

Erd-Luftwärmepumpe

Registriert
28. Nov. 2014
Beiträge
5
Hallo, wir möchten bauen und haben eine Erd-Luftwärmepumpe im Sinn.Wer hat Erfahrung mit der Pumpe in Portugal oder kann uns eine Adresse nennen, wo es diese gibt.
 
Hallo,

ich lasse grad in ein Haus eine Waermepumpe einbauen, die die Energie aus der Luft nimmt, nicht aus dem Boden (Bohrungen sind auch teuer).

Das wird mit einer Fussbodenheizung fuer das ganze Haus (250qm) kombiniert. Im Sommer kann ich das ganze System umstellen und darueber das Haus kuehlen, braucht man keine Klimaanlage mehr.
Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dr gerne den Kotakt der Firma, ist aber an der Algarve.

Ciao Alfino
 
Olá,

unser Haus in D wird mit einer Erdwärmepumpe (mit Grabenkollektor) geheizt. Das System funktioniert bereits seit Jahren völlig
problemlos und ist von Alpha-Innotec. Die Firma hat auch einen Partner in Portugal: [DLMURL]http://www.alpha-innotec.com/SEEEMS/105686.asp[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alfino,
vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort!
Wer ist denn der Hersteller der Waermepumpe und wer wuerde das System installieren. Wir beabsichtigen, unser projektiertes Haus im Sotavento damit auszustatten...
Gruss, Lisa
 
Hallo Lisa,

das Geraet ist von Vissman, planen und einbauen ueber unseren dt. Klempnermeister aus Lagoa. Wo seid Ihr denn, dann frag ich mal nach, ob er soweit fährt?

Guten Rutsch

Alfino
 
Hallo Alfino,
vielen Dank für deine Antwort. Wir bauen in Maragota, dass ist bei Fuseta.Wir bauen ein ca. 17O qm großes Wohnhaus.
Voraussichtlicher Baubeginn wird im Herbst 2015 sein.
Auch wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Die Projektgruppe Quinta Cara
 
Hallo zusammen,

mit würde der Name des Klempners aus Lagoa interessieren.
Wir werden im Herbst in Pera bauen und es soll mit einer Luft-Wärmepumpe geheizt werden.
Freue mich über eine Rückmeldung

LG Emerald
 
Hallo Alfino,
wir werden auch ein Gebäude in der Größenordnung bauen. Das mit Heizung und Klimaanlage hört sich super an. Würdest du uns verraten, was dich die Anlage in etwa gekostet hat. Die Kontaktdaten zu dem Klempner würden uns auch interessieren. Wir hatten vorher immer gedacht, dass wir mit Photovoltaik heizen wollen.
Vielen Dank schon mal.
Lieben Gruß
Quilla
 
Das Gerät an sich kostete 8500 EUR für rund 250qm, dazu natuerlich die Leitungen und der Fussboden, der allerdings komplett entfernt wurde und neu aufgebaut wurde mit Isolierung usw. Schickt mir mal eine PN mit Euren Adressen und Kontaktdaten, dann leite ich es gerne weiter. Zur Zeit hat der Klempner aber voll zu tun .

ciao alfino
 
Vielen Dank Alfino für deine schnelle Antwort. Bei uns wird das noch etwas dauern. Es wird bestimmt Ende des Jahres erst soweit sein. Aber man muss ja schon mal planen und durchrechnen. Sorry, aber was ist denn eine PN?

Ciao Quilla
 
Zurück
Oben