Aktuelles

Endlich Algarve- Wandern, Schnorcheln, Bootsfahrt- Tips

Registriert
2. Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo,
wir haben lange gespart und nun kann es endlich losgehen. Wir sind vom 30.07.-06.08.17 an der Algarve und wollen den Urlaub voll auskosten.. am Stand liegen und baden reicht uns nicht aus, in unseren Köpfen schwirren die Stichworte...
- Schnorcheln- schöne Orte, gern auch nur mit dem Boot erreichbar+ ausleihbarer Ausrüstung
- Stand up Paddeln oder Kayak fahren- durch die Grotten, evtl. auch in Kleingruppen
- Grottentour- mit kleinen Booten
- Wandern- Routen mit "Wowfaktor";)
- nette Bootstour- in kleinen, nicht so lauten Booten, evtl mit der Möglichkeit Delfine zu sehen
...umher.:)
Ich würde mich total über Insider- Geheimtips freuen! Gern auch über weitere tolle Anregungen zu Touren.
Vielen, lieben Dank im Voraus,
Kathrin
 
Da wäre Lagos als Ausgangsbasis sehr gut geeignet. Eine Woche ist ja relativ kurz dafür, aber Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar, Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar (Sagres) und Grotten-fahrt mit kleinen Booten (direkt in Lagos am Hafen oben) sollte ohne Probleme möglich sein. Ausgiebig Schnorchel kann man auch in Lagos in die Grotten an den kleinen Stränden rechts von der Hafeneinfahrt Richtung Ponto da Piedade. In Portimao ist da noch die Santa Bernarda, die samstags Robinson-Touren anbietet. Mit einer nach-gebauten alten Caravella zu einer Bucht bei Benagil, die man nur von der Seeseite erreichen kann und dann dort Strandbarbeque. Ist zwar nicht gerade preisgünstig, aber hat was. Man ist dafür fast einen ganzen Tag auf See (9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Standup-Paddeling würde ich mal direkt den Praia do Ingrina empfehlen.

Eine Wander Route mit wow-Faktor im August wohl eher nicht.
 
Danke nochmal, hat mir sehr weitergeholfen
Wir feiern den 30sten Geburtstag meiner Freundin in Portugal, wir würden ihr gern einen tollen Überraschungstag bereiten.

- Abends essen gehen- hat jemand einen guten Restauranttip? Gern besonders-
gemütlich, mit toller Aussicht evtl. aufs Meer. Fisch isst sie nicht, eher Fleisch. Wir sind mit dem Camper unterwegs, sind also vom Ort her flexibel.
- Hat jemand noch Ideen für tolle besondere Orte/ Aktivitäten im Hinterland der Algarve/ Alentejo?

Ich bin sehr dankbar über jede Antwort!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wandern könnt Ihr rings um Carvoeiro oder vom Praia Gale aus ostwärts. Besonders beeindruckend sind die Strände und die Felsküste bei Carvoeiro. Auch die Felsformation Algar Seco in Carvoeiro ist beeindruckend. Die schönsten Strände hier sind Praia Vale Centianes, Praia Carvalho, Praia Benagil, Praia da Marinha. Hier gibt's auch die grössten Meersgrotten der Algarve. Die kann man mit der Santa Bernarda besuchen (halbtags- Ausflug 35,- EUR p.P.) oder man fährt mit einem kleinen Grottennboot für eine knappe Stund eraus (ca. 20,- EUR p.P.). Die Boote kommen in der Saison direkt an den Strand.

Vorsicht bei tauchen und schwimmen an der Felsalgarve. Auch wenn der Atlantik ruhig erscheint, kann immer eine Welle kommen, die einen in die Höhlen presst. das wäre dann wohl der letzte Urlaub gewesen, gestern ist wieder ein Tourist auf dem Weg zur "Liebesgrotte" von Benagil, der schönsten Grotte der Algarve, beim schwimmen ertrunken.
Restauranttipp: Fim do Mundo in Ferragudo. Beste Steaks im weiten Umkreis, 1 A Preise. Aber mindestens 4-5 Monate vorher einen Tisch reservieren, die sind selbst im Winter fast immer ausgebucht, mit spontan hingehen ist da wenig.

Schönen Urlaub

Alfino
 
Hey !

Da kann man echt einiges machen. Ich glaube, dass euch da wirklich viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ich war dieses Jahr in Barcelona für 2 Wochen. Kann dir sagen dass es einfach so geil war, dass ich plane nächstes Jahr wieder dorthin zu fliegen :) Habe einen Schnorchel Kurs gemacht, alles wichtige bei Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar gekauft und auch wirklich vieles gelernt.

Ich habe mich dort vor Ort schlau gemacht was ich die 2 Wochen tun kann. Ging einfacher :)
 
Zurück
Oben