Aktuelles

Empfehlungen für Restaurants an der Algarve

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
606
Anläßlich unserer Suche nach einem Restaurant für das Weihnachts/Geburtstagstreffen wäre es doch super, mal von den Residenten und Urlauber Restaurant-Empfehlungen zu bekommen. Schreibt mal, wo Ihr gern zum Essen geht.

Es sollte vielleicht etwas mehr sein als der blanke Restaurant-Name, listet doch auf

wie das Restaurant heißt samt Adresse
evtl. einen Hinweis auf eine Website
wie war der Service
ist es dort gemütlich (im Winter geheizt)
was gibt es dort zu essen (lecker, nur rascher Mittagstisch, einfach ein paar Infos dazu. Portionsgröße, Vielfalt des Angebots)
lange Wartezeiten aufs Essen
Getränke, z.B. Bier vom Hahn
Preise
Öffnungszeiten, durchgehend durchgeöffnet?
und was Euch sonst noch einfällt.


Wir starten mal mit dem ersten Vorschlag:

O Fatana
an der N 266 auf der Straße von Portimao nach Monchique auf der rechten Seite bei Caldas de Monchique

Eine Website gibt es leider noch nicht.

Portugiesische Küche mit welchselnden Tagesgerichten (Fisch/Fleisch), am Wochenende traditionelle Schmorgerichte wie Schweinebäckchen, Lammkeule, geschmortes Rindfleisch, Zicklein usw. Immer da sind Steaks, Lachs, Bacalhau, Frango Piri-Piri, Entrecostos mit Migas, Carapaus alimados, Lulas, sehr gute Bifanas. Alles zwischen 5-10 Euros. Getränkepreise sind ebenfalls moderat. Es gibt das am besten gezapfte Bier der Region und das unschlagbar preiswert.

Mit der Wirtin Sandra hat man eine aufmerksame und fröhliche Servicekraft. Bei gutem Wetter sitzt man auf der Terrasse draußen, im Winter sitzt man gemütlich drinnen im Warmen. Das Essen kommt zügig, also keine überlangen Wartezeiten.

Geöffnet ist täglich von rund 10-22 Uhr, Donnerstag ist Ruhetag. Man kann dort durchgehend essen, also wann immer man Hunger hat.

Es ist das Stammlokal nicht nur von uns, auch Chica ist dort gern und häufig zu treffen. Dort verkehren ganz viele Einheimische, was für sich spricht.


Demnächst mehr von Pegamado hier in diesem Thread. Wir sind auf Eure Empfehlungen und Berichte gespannt.


Man darf an dieser Stelle auch gern mal posten, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat.

Bjs.
Gaby
 
Hallo Gaby,

gute Idee (leider hat es gestern nicht geklappt, bin früh schlafen gegangen).

Also einer meiner Favoriten hier ist die Brasserie Rosa zwischen Porches und Carvoeiro.
Webseite: [DLMURL="http://www.brasserierosal.com"]Website of Brasserie Rosal[/DLMURL]

Ich bin einfach immer wieder begeistert vom Service, sie sind unaufdringlich aber immer präsent, und natürlich vom Essen.
Allen Freunden, die ich da schon hin geschickt habe, ging es genauso.
Es ist nicht billig, aber jeden Euro wirklich wert.
Haben aber nur abends geöffnet, steht alles auf der Homepage.
Man sollte evtl. auch vorher anrufen oder mail schicken, ab 20 Uhr ist es meistens ziemlich voll, ist auch schön warm;)

Bjs

Emma01
 
Gute Idee :drink:

CASA CHICO ZÉ zwischen Lagos und Odiaxere an der N125

-unweit des Kreisel von dem es zur A22 Lagos Ost abgeht. www.maps.Google.de > 37.135363,-8.66284

Hier kann man gut und günstig leckeren Fisch bzw. Fleisch vom Grill essen. Als Beilage sind die gekochten Kartoffeln mit Knoblauch zu empfehlen.

Unter den Gästen finden sich nicht nur viele Portugiesen.

Im Winter ist drinnen geheizt (offener Kamin); man kann auch draußen sitzen.

Wer Lust hat kann den großen Garten mit Teich, Pferden, Spielgeräten erkunden.

Geöffnet ist täglich außer sonntags bis zum frühen Abend (also nix fürs Abendessen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foz de Banho - Caldas de Monchique

Nach dem mißglückten Stammtisch-Abend im vergangenen Jahr waren wir nun etliche Male wieder im Foz de Banho. Es scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein, denn in diesem Jahr ist wieder alles bestens wie in alten Zeiten.

Das letzte Mal waren wir am vergangenen Donnerstag da mit einem großen Kreis und mit fast der gesamten Speisekarte rauf und runter. Alles war lecker und der Service hat auch mehr als gestimmt.

Also, wer auf dem Weg nach Monchique ist, eine Einkehr dort lohnt!

LG
Gaby
 
Vo felipe - Portimao

Wie bekannt ist, mögen wir die einheimische Küche auch nach fast 20 Jahren hier im Lande immer noch sehr. Wer gern frischen Fisch mag, der ist im,

Vo Filipe, Zona Ribeirinha in Portimao (an der neuen Sardinenpier zwischen den Brücken), Tel. 962 091 543,

gut aufgehoben. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, man sitzt mit Blick auf den Arade und hat eine große Auswahl an leckerem Fisch. Auch Hunde sind auf der Terrasse gern gesehen und werden gleich mit einer Wasserschale begrüßt. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Die Preise sind sehr zivil, z.B. 10 Gambas gekocht, danach 6-8 Sardinen mit Pellkartoffeln und Salat für 7,50 Euro.

Gleich nebenan gibt es ein Fisch-Rodízio (keine Sardinhada) mit Dorade, Lachs, Robalo usw. für 11,90 Euro. Sah auch ganz lecker aus, probieren wir das nächste Mal.

LG
Gaby
 
Zurück
Oben