Aktuelles

Emma vermisst ihre Ochsenziemer

Registriert
22. März 2012
Beiträge
142
Emma gefällt es hier im Alentejo sehr gut, sie vermisst nur ihre Ochsenziemer :confused:. Da ihre Menschen ihr das Leben angenehm machen und sie möglichst wenig vermissen lassen möchten - schließlich ist sie ungefragt mit ihnen umgezogen - haben sie bisher die Ochsenziemer teuer aus D hertransportieren lassen. Emma war's zufrieden, aber es müsste ja vielleicht auch die Möglichkeit geben, an die geliebten Leckerbissen hier heranzukommen. Emma ist ein großer Hund (Labrador) und hier gibt es überall - Intermarché, Continente, Tiershops,... - nur die leckeren kleinen "Spielknochen", die sie schnell runterschluckt, nix mit ausgiebigem Nagen :nono: Und nur die großen Büffelhaut-Knochen sind ihr zu langweilig. Wir suchen Ochsenziemer ca. 45 oder 90 cm lang. Wer kann uns helfen? Unser Einkaufsgebiet erstreckt sich zwischen Sines -Grandola - Alcacer. Wir fahren aber gerne auch weiter :yes: Ach ja, wir haben es auch schon in einem port. Online - Shop versucht, der hat sich allerdings nicht mehr gemeldet.

Über Tipps freuen sich Emma und ihre Menschen :hunger:
 
134 Besucher und kein Hinweis?:hum: Was nagen denn eure Hunde so in Portugal? Emma hofft ja immer noch auf den heißen Tipp :yes: von euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere es doch mal Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar. Ist auf Seite 209. Ein bisschen warten, bis der Katalog geladen ist und dann mit der Pfeil nach rechts Taste zu der Seite. Ich habe mir die Ochsenziemer für meinen Riesenschnauzer immer aus Deutschland schicken lassen. Das ist jedoch schon 15 Jahre her.
 
Hi,

bei Ebay findest Du gute Angebote. Wenn Du gleich den Bestand für ein halbes Jahr oder ein Jahr bestellst, dann rentieren sich bei einigen Anbietern auch die Versandkosten. Manche versenden auch bei Nachfrage mit Hermes, also recht günstig. Momentan bringe ich alles direkt aus Deutschland mit, aber wenn mal eine längere Pause mit der Reiserei ist, kommt wieder Ebay ins Spiel. Unsere beiden Hunde mögen Ochsenziemer auch sehr gerne.

Wir warten fast darauf, daß Fressnapf auch nach P kommt, sie expandieren schon und es gibt den Laden in der Schweiz und in Österreich. Vielleicht muß man mal die Geschäftsleitung anschreiben, daß wir hier so ein Angebot gut gebrauchen können. :D.

LG
Gaby
 
der Tip mit Ebay ist ja Spitze. Nur wurde nach einer Bezugsmöglichkeit hier in Portugal gefragt. Onlineshops in Europa mit Ochsenziemer gibt es genügend. :hum:
 
Hallo,

also nachdem die Suppe eines bekannten Herstellers mit "Rabo de Boi" übersetzt wird, wäre es ein Versuch wert nach diesem Begriff zu suchen.

LG
Nana
 
hmm - ich bild mir ein, dass lidl oder aldi so ein- bis zweimal im jahr ochsenziemer im angebot haben.
allerdings zu preisen... :whistle:

andere möglichkeit:
[DLMURL="http://www.quintanova.pt/product/premium-snack-caes--rabo-boi--80-cm--1-un"]PREMIUM Snack Cães - Rabo Boi - 80 cm - 1 un | quintanova[/DLMURL]
bzw.
[DLMURL="http://www.quintanova.pt/product/premium-snack-caes--rabo-boi--12-cm--1-un"]PREMIUM Snack Cães - Rabo Boi - 12 cm - 50 un | quintanova[/DLMURL]
preise hab ich jetzt nicht geschaut...
aber schau mal hier (hab die adresse aus FB kopiert):
Zona Industrial Maia I Sector VIII - Lote 12 Nº 76
4475-135 Maia
tel. 22 948 6041
email: geral@quintanova.pt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht so wie "dasselbe"aus - und der preis ist auch nicht zuu schlecht.
da werd ich doch auch mal drauf rumdenken für jenny.

danke nana :blumen:
 
Da es in P so ziemlich bescheiden mit dem Angebot ausschaut (sieht man auch an den Antworten) wurde hier eine Alternative aufgezeigt.

@Wolfgang: Du hattest ebenfalls erwähnt, daß Du früher in D bestellt hast, oder :cool:

Das Angebot in Knabbereien, ob Schweineohren, Pansen, Ochsenziemer usw. ist so gut wie nicht vorhanden oder schlichtweg überteuert. Da kann man schon auf Internet-Anbieter zurückgreifen.

Sybille, wenn Du Freunde in D hast, die in der Nähe der polnischen Grenze wohnen, dann wäre das optimal. Auf den Polen-Märkten gibt es diese Sachen spottbillig, da würde auch ein Versand durch Freunde mit Hermes lohnen.

LG
Gaby
 
Hallo Gaby,

Das Angebot in Knabbereien, ob Schweineohren, Pansen, Ochsenziemer usw. ist so gut wie nicht vorhanden oder schlichtweg überteuert.
Das könnte damit zusammenhängen, dass man hier in PT sowas nicht kennt. Auch diese ganze Haustier-verhätschel-Branche ist hier noch nicht so wirklich angekommen und das merkt man an den Preisen bzw. am Sortiment.

Sybille, wenn Du Freunde in D hast, die in der Nähe der polnischen Grenze wohnen, dann wäre das optimal. Auf den Polen-Märkten gibt es diese Sachen spottbillig, da würde auch ein Versand durch Freunde mit Hermes lohnen.
Nunja, man hat auf diesen Märkten schon mehrfach Proben entnommen und in deutschen Labors untersuchen lassen... das Fazit der ganzen Untersuchungen ergab stets: Finger weg, teilweise sogar krebserregend! Lieber ein wenig mehr bezahlen anstatt sich selbst zu schädigen.
Und nein, ich kann dir dafür keine Nachweise liefern, aber wenn man die Berichte kennt, wie man dort mit den Haustieren umgeht, kann man sich wohl denken, dass mit deren Fressen und Leckerlis doch wohl nicht sorgsamer umgegangen wird.

Also meinen Hunden bring ich hin und wieder nen Knochen vom Metzger mit, den sie dann genüsslich abknabbern und die bekomm ich dann auch in aller Regel für lau mit.

LG
Nana
 
Nana schrieb:
Also meinen Hunden bring ich hin und wieder nen Knochen vom Metzger mit, den sie dann genüsslich abknabbern und die bekomm ich dann auch in aller Regel für lau mit.

ja. das stimmt...
was man außerdem noch gut füttern kann, ohne dass emma und ihre vierbeinigen hundefreunde schaden davon tragen (das kenne ich noch von petra1 aus dem alten portugalforum, unserer tierexpertin, auch in sachen "barfen"):
rohe (wichtig, weil sie dann nicht splittern) hühnerflügel und natürlich hühnerhälse.
bei jenny (und früher auch gio) DER renner.:yes:
kriegt man in jedem supermarkt.

@ sibylle:
schau mal in ner ruhigen minute hier rein
Animais de estimao : Servios : Lojas Online
da solltest du auch fündig werden. :)
 
Bei den Mengen, die unsere Hunde bekamen (Teckel) und unsere beiden heute bekommen, dürfte es nicht sooo ins Gewicht fallen. Aber wir machen es hier auch so wie Du, Nana, den leckeren Riesen-Rinderknochen vom Metzger mitnehmen. Wir bekommen ihn auch immer als oferta und die Hunde haben ihren Spaß, sind dann für 3-4 Stunden im Garten völlig beschäftigt :D.

Es steht so viel im Verdacht krebserregend zu sein. Wenn man selbst mit dem Thema zu tun hat, beschäftigt man sich auch damit. Aber bei den meisten Krebsarten ist die Entstehung immer noch unerkannt, leider.

Bei Hühnerflügeln oder -hälsen sollte der Hund an Rohfutter gewöhnt sein. Zum Knabbern für große Hunde ist es wohl eher nichts. Unsere verschlingen das mit einem Haps, weg ist es ;).

LG
Gaby
 
Emma läuft schon das Wasser im Munde zusammen

vielen Dank für eure Hilfe und eure tollen Tipps :dance: Wir bringen ja auch aus D immer Ochsenziemer mit (so manche Flugkontrolle hat schon die Nase gerümpft), aber irgendwann sind sie halt alle und müssen wir deshalb ins heiße D :nono:. Chica, die Angebote bei Aldi und Lidl in diese Richtung sind immer auf kleinere Hunde ausgerichtet, sprich die Stangen sind vieeeel zu kurz. Auch ein Hühnerhals ist ratzefatz weg. Emma macht schnapp und weg ist's, da ist nichts von genießerischem Kauen und Nagen. Ochsenziemer sind dagegen hart, stinken und schmecken wohl super. Dank eurer Hilfe werden wir jetzt sicher etwas finden.

@ gaby - Fressnapf wird von uns auch sehnlichst erwartet.

@ nana - Also Ochsenziemer sind bestimmt keine "Haustier - Verhätschelei". Gut, die Dinger gibt's so nicht in der freien Natur, sind halt gedreht und getrocknet.

Emma bedankt sich für eure Hilfe und ihre Menschen werden jetzt den Markt sichten.
 
hi sibylle -
klar, bei jenny sind die hühnerhälse auch nur n happen für den hohlen zahn, bei den flügeln braucht sie was länger.
ich find es eben immer nur eine schöne abwechslung zum "normalfutter".
dafür muss sie auch nicht an reine rohfütterung gewöhnt sein - das mach ich eh nicht.

letzthin gabs beim metzger einen ganzen kalbsschulterknochen - viel zu tun für hund.
die schulter musste erstmal (gottseidank noch im geschäft) in einigermaßen handliche bzw. hundliche teile zerlegt werden.
ist halt nicht so "sauber" wie die ochsenziemer, aber jenny weiß, dass knochen im haus ein no-go sind.
versucht sie auch gar nicht mehr, dafür legt sie vorratsstellen im garten an :holy:

vergrabt emma reste auch so gern im garten? :cool:
 
Beinscheibe

heißt heute Emmas Ersatz für einen Ochsenziemer. Bei Intermarché gab es heute schöne Beinscheiben mit großen Knochen. Zu klein sollte der Knochen auch nicht sein, da sonst die Gefahr besteht, dass sie ihn einfach runterschluckt und das ist verdauungsmäßig nicht so gut. Seit 2 Stunden nagt und leckt sie an ihrem Knochen, er ist bereits durchhöhlt, aber immer noch ungefährlich groß.

@chica, Nein Chica, Emma verbuddelt nix, aber sie buddelt alles aus. Ihre Supernase würde sicher in deinem Garten von Jenny so allerhand finden. Auf einem unserer Waldspaziergänge buddelte sie vor einigen Tagen hunderte von toten Fischen aus. Hatte einfach jemand in den Wald gekippt. Nur mit Mühe konnte man sie zurückhalten, sich dort festzufressen. Jetzt ist jeder Lauf an dieser Stelle ein kleiner Kampf.

Grüße von der Lagune
 
hehe - sei froh, dass sie sich nicht drin gewälzt hat :yes:

für jenny ists das höchste, sich in irgendwas stinkendem... gerne auch kuhfladen oder so...
 
Zurück
Oben