Aktuelles

EM 2012: Viertelfinale

Das Viertelfinale ist erreicht wenn auch nach einem zaehen Spiel.Nun geht es gegen den Europameister von 2004.

GRE gegen GER am 22.Juni um 20:45 Uhr in Danzig.

Man kann sich schon im Halbfinale sehen,wenn nur nicht das Spiel noch waere.Vielleicht koennen 11 wackere Germanen den Hellenen das Fussballicht ausblasen. :whistle:

Das erste Viertelfinale wird in Warschau am 21.Juni um 19:45 Uhr(P-Zeit) zwischen CZE gegen POR ausgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh zwar nicht viel von Fußball, aber kommt jetzt nicht erstmal das 8el-Finale?
dacht ich auch, aber:
[DLMURL="http://www.em2012-infos.de/der-em-2012-spielplan-alle-termine-alle-orte/"]Der EM 2012-Spielplan: Alle Termine, alle Orte | EM 2012 EURO Polen & Ukraine[/DLMURL]

@Nana + Chica:

Sowas gibt es nur bei der Fußball-WM. Und das wird, glaub ich, sogar erst ab der EM 2016 in Frankreich eingeführt.

Und jetzt freu ich mich auf das Spiel am Freitag gegen Griechenland! :)

Genau erst zur EM 2016 in Frankreich werden erstmals 24 Teams auf 6 Gruppen verteielt.Sprich die ersten beiden kommen weiter plus die 4 besten 3ten.
Das macht dann 16 Teams und somit gibt es auch dann ein Achtelfinale.
1994 bei der WM in den USA waren auch mal 24 Teams bevor es zur 98er WM in Frankreich auf 32 Teams aufgestockt wurde.
1992 bei der EM waren es auch nur 8 Teams.Gott wie schnell sich alles ändert *g

ich freue mich auf Donnerstag schön wieder Portugal schauen.Das letzte Spiel musste ich als Live Stream sehen.
tippe 3:1 für Portugal

Freue mich sehr, dass es Portugal geschafft hat und habe mit meinem Portugiesischen Freund schon ausgemacht, dass wir uns dann im Finale wieder sehen. Das haben wir schon vor der Gruppenphase vereinbart und bis jetzt scheint es ja fast so als würde sich die Prophezeiung erfüllen :)

[sueddeutsche.de] Portugal im Halbfinale der EM

Der Link ist nicht mehr erreichbar Ronaldo-Show in Warschau
Im ersten EM-Viertelfinale setzt sich Portugal verdient 1:0 durch und trifft nun auf Spanien oder Frankreich. Cristiano Ronaldo erlöst seine Elf durch einen Kopfballtreffer kurz vor dem Ende -

[DLMURL="http://sz.de/1.1390139"]zum Originalartikel...[/DLMURL]

Nach einem Spiel mit vielen Chancen fuer Portugal klappte es doch mit einem Sieg,dank CR 7 in der 79.Minute.So sind es nur noch 2 Friseurbesuche.:drink:.Evtl.gegen Spanien.

VG
Kielian

weils gar so schön ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

na freue mich über jedes weitere Spiel was man sich anschauen kann.
aber denke(ICH HOFFE ES NICHT) das gegen Spanien/Frankreich schluss sein wird.
nun dürft ihr mich steinigen :D

aber WM 2014 sehen wir sie wieder.Bei der Quali-Gruppe, da schaffen die das locker!

Hallo,

Muss schon ehrlich sagen das ich es gar nicht gedacht hätte das die Portugiesen ins Viertelfinale kommen, nach der Leistung gegen die deutschen. Des war nix. Aber sie haben sich gefangen und nun sind sie im halbfinale. Die Tchechen haben ja gar nix zam gebracht!

Ja, das war wirklich Krimi pur und ich habe es den Italienern von Herzen gegönnt.

Eine Träne Im Knopfloch habe ich, beim Spiel Deutschland-Italien sitzen wir genau zur Spielzeit im Flieger:weep:

Aber vielleicht ist der Captain so nett....

Das Portugalspiel gucken wir im Pub, diese Reise ist wirklich schlecht organisiert, bei der Flugbuchung (Hauptsache günstig) haben wir beide nicht an die EM gedacht.

LG

Petra

Nicht böse sein, aber mein Tipp für das Finale ist: Deutschland - Spanien! Ich weiß, das wollt ihr vielleicht nicht hören, aber ich spreche da aus "Realität"... :whistle:

liebe portugallier -
hab da mal ein neues thema eröffnet:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/sport-and-fitness-portugal/13257-fussballfan-leidenschaft-fuer-deutschland-portugal.html[/DLMURL]

Zurück
Oben