Aktuelles

Elektroschrott

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
304
Da ich bald umziehen werde, bin ich gerade dabei, auszusortieren. Habe einen defekten Monitor ohne Garantie, dessen Reparatur mehr kosten würde als ein neues Gerät, und eine uralte Grafikkarte, die keiner mehr will. Deshalb möchte ich die beiden Dinge ordnungsgemäß entsorgen. Aber wohin damit? Es gab mal eine TV-Werbung, wonach es angeblich Container dafür gäbe, habe hier aber noch keinen gesehen. Und den Bildschirm bekäme ich vermutlich eh nicht durch das Loch. Ich könnte ihn natürlich einfach neben die Hausmülltonne stellen, wie das manche mit ihrem problematischen Müll machen, aber das wäre wohl nicht ok :whistle:
 
Da ich bald umziehen werde, bin ich gerade dabei, auszusortieren. Habe einen defekten Monitor ohne Garantie, dessen Reparatur mehr kosten würde als ein neues Gerät, und eine uralte Grafikkarte, die keiner mehr will. Deshalb möchte ich die beiden Dinge ordnungsgemäß entsorgen. Aber wohin damit? Es gab mal eine TV-Werbung, wonach es angeblich Container dafür gäbe, habe hier aber noch keinen gesehen. Und den Bildschirm bekäme ich vermutlich eh nicht durch das Loch. Ich könnte ihn natürlich einfach neben die Hausmülltonne stellen, wie das manche mit ihrem problematischen Müll machen, aber das wäre wohl nicht ok :whistle:

...ebay? da wird alles gekauft (grafikkarte, weiss ich nicht so genau) ansonsten, stell es raus, hier wäre es schneller weg, als du gucken kannst!

lg bubu
 
Es gab mal eine TV-Werbung, wonach es angeblich Container dafür gäbe, habe hier aber noch keinen gesehen. Und den Bildschirm bekäme ich vermutlich eh nicht durch das Loch.

Diese Container gibt es, die nennen sich "Ponto Electrão". In Coimbra hab ich auch schon mehrere gesehen, einer steht direkt an der Uni. An sich gibt es die in fast allen großen Einkaufszentren.

Einen in deiner Nähe findest du hier:

[DLMURL="http://www.amb3e.pt/mapaCentros.aspx?sid=366c07ee-0893-4874-b846-db7f7b063f09&cntx=pE4IS7WSuYXz6WNmnUjbyRjDJ8XfVkuv090HjgblMnuMXiULodzs0m%2FVDvMjC40Ww0KS8N7dYpGgE98c0ojGZQ%3D%3D"]amb3e - Mapa Centros[/DLMURL]

Im Prinzip kannst du alles da reintun, was nicht größer als 55cm im Durchmesser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, danke, hier werden Sie geholfen :D
Seltsam, an einem dieser Standorte dackle ich regelmäßig vorbei, gesehen hab ich aber noch nichts :confused: Werde ich morgen noch mal gucken ...
 
Hallo Euzinho,

ich habe diese Container zB. vorm Leclerc gesehen. Hier bei uns sind es rote Container... vielleicht auch bei euch.
Worten hatte oder hat eine Aktion, die nehmen dein altes Gerät mit, wenn man sich bei denen ein neues kauft.

LG
Nana
 
Hallo euzinho,

falls du deinen Schrott noch nicht losgeworden bist, kannst du auch bei [DLMURL="http://www.erp-portugal.pt/index.php?content=10"]ERP Portugal[/DLMURL] mal suchen, ob eine der Annahmestellen bei dir in der Nähe liegt.

Die von Nana erwähnten roten Behälter für kleine Elektrogeräte gibt bei uns jetzt auch. Sie heißen depositrão und sehen so aus:

[DLMURL="http://5entidos.net/site/index.php?option=com_content&view=article&id=278&Itemid=13"]FLASH DO MÊS[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olá,

in Faro wird Elektroschrott ( FS, PCs, Staubsauger etc) nach Telefonanruf kostenfrei abgeholt.:)
 
Stimmt, in Lagos auch, so wie jeder Sperrmüll und Gartenabfälle.

Aber wenn man so einen Sammelbehälter für Elektroschrott in der Nähe hat und nur ein kleines Gerät entsorgen will, finde ich diese Lösung zusätzlich zum Abholservice gut.
 
Zurück
Oben